Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dragon-Cave

 Finde das Buch des CintoraS

von Quadoholik     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 25.260' E 007° 58.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2011
 Gelistet seit: 27. November 2011
 Letzte Änderung: 28. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD7C0

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an einem etwas schwieriger zugänglichen kleinen Plateau. Betreten des Stollens nicht erforderlich! Einsturzgefahr!!!

Parken: N50 25.326 E7 58.874

Dragon-Cave
Die Höhle des Drachen CintoraS

Dragon-Cave

Der Anblick eines Drachen bedeutet in Asien Glück. Ganz egal was danach geschehen mag!
Sie stehen für Frieden, für Wohlstand, Vorwärtskommen und langes Leben, vorausgesetzt, man überlebt eine Begegnung! -Bist du mutig genug die Herausforderung anzunehmen?

Dann fordere dein Glück gegen den Drachen CintoraS heraus. Finde das Buch des CintoraS und verewige dich darin. Sollte dir dies gelingen, wird das Gück dir ewig hold sein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz qvpu va npug ibe qrz Obqra qrf erpugra Sryfraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldgebiet westlich von Elz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dragon-Cave    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2015 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Oesel123

gefunden 28. Juni 2014, 16:04 Baluhi hat den Geocache gefunden

Update: 05.07.2014
Der Cache ist wieder zurück an seinem Bestimmungsort und kann wieder gesucht und geloggt werden.
Kleiner neuer Hinweis:
... ist da, wo der Daumen rechts ist. ;-)

 

28.06.2014

Gefunden. Leider ist der Cache "gemuggelt" worden und lag offen im Regen herum. Das Logbuch ist nass geworden und der Inhalt war verstreut. Wir haben den Cache mitgenommen und trocknen gerade alles.

Lieber Geocache-Owner: Bitte melde dich bei uns, um abzuklären, ob wir den Cache wieder verstecken oder ob wir ihn dir vorbeibringen sollen. Da wir ihn ja nicht auf normalem Weg gefunden haben, wissen wir auch nicht genau, wo ursprünglich das Versteck war.

 

TFTC Baluhi

Bilder für diesen Logeintrag:
Dragon-CaveDragon-Cave

gefunden 10. Februar 2014 star-dragon hat den Geocache gefunden

Die Witterung war aufgenommen und auch wenn sich der Kleine am Samstag nicht blicken ließ - er mußte ja da sein!
Inzwischen wurde er auch gesichtet und so konnte ich sicher sein.

Es ließ mir also keine Ruhe und so war klar, wo es heute hingehen würde. Das zu der Zeit noch trockene Wetter passte auch und so erreichte ich bald das Zielgebiet.
Wieder versuchte der kleine Drache sich zu verbergen, aber mein Instinkt brachte mich auf seine Spur und so konnte ich ihn schon bald unterwerfen und ihm meinen Namen unvergesslich machen. Lachend

Da ich ja weiter nichts vorhatte habe ich mir dann auch die Höhle nochmal angesehen - allerdings auch dieses Mal nur vom Eingang aus. Sehr vertrauenerweckend sieht es dort nicht aus. Trotzdem ein sehr interessanter Ort und die Frage "Wozu diente diese Höhle?" drängt sich auf.

Ich danke dem Owner für´s Herführen und das gut gewählte Versteck, auch wenn ich einen zweiten Anlauf brauchte, hat es doch Spaß gemacht und war interessant. Gruß aus Burgschwalbach sagt

star-dragon

gefunden 06. Januar 2012 gueckinger hat den Geocache gefunden

Haben den Stollen zwar gefunden, jedoch leider nicht den BehälterWeinend

ACHTUNG! Koordienaten führen in eine "Anlieger frei" Zone!!!

Für Kinder ab ca. 5-6 Jahren würde ich dies erst empfehlen!

Da das letzte Stück einen etwas steileren Berg hoch zu klettern ist

Mfg

Jürgen, Kerstin, Leon & Michelle