Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zum Bleistift

von Team-WS     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.284' E 012° 52.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Oktober 2011
 Gelistet seit: 27. November 2011
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD7C2

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Um sich im "Goldenen Buch" der Stadt Geyer (GC337G7)eintragen zu können,braucht man wie bei jedem anderen Cache auch,einen Stift.
Vor ca.5000 Jahren sollen die Ägypter,Schilfrohr oder Bambusrohr mit flüssigem Blei ausgegossen und als Schreibzeug benutzt haben.
Der Bleistift hat einen einfache Handhabung,eine relativ gute Wischfestigkeit und eine hohe Lichtechtheit,sozusagen ist er ein ALLESKÖNNER.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß bei der Suche nach dem Bleistift.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra fryora nhf YYNGRZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zum Bleistift    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2014 steinhügel hat den Geocache gefunden

Schade damit wir keinen Mann dabei hatten der die Aktion gefilmt hätte. War es doch sehr lustig. Aber für die Erinnerung bleibts auch erhalten. Zusammen mit Nomadenvolk und Woldschraad geloggt.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 30. April 2012 ChinFloh hat den Geocache gefunden

Nach Log:

Hier sind wir ganz schön ins schwitzen geraten, fiese Idee!

Danke und Lg, ChinFloh!

gefunden 09. März 2012 Horst22 hat den Geocache gefunden

#17:50# Bei meinem 2.Versuch heute haben mir die Spuren im Schnee meinen Verdacht der letzten Versteckmöglichkeit bestätigt,an die ich eigentlich nicht glauben wollte. Nachdem ich das Logbuch aus dem originellen Cachbehälter befreit hatte konnte ich mich nun auch verewigen. DFDC von Horst22

gefunden 03. Dezember 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Schwarzenberg haben wir hier schon mal Zwischenhalt gemacht und wollten den Cache- ehrlich gesagt in weitgehender Unkenntnis des Listings und der Ownerschaft- schnell nebenbei wegloggen. Damit hatten wir uns geringfügig verrechnet, Team-WS sind immer für Überraschungen gut und sie werden wohl doch nicht... Naja, gucken wir uns abends nochmal an. Auf der Rückfahrt dann wieder hier gehalten und es reifte die Erkenntnis: Oh doch, sie haben es getan. Das hielt uns aber nicht vom Loggen ab, dafür Frau Lyssi die Taschenlampe und der Herr Lyssi durfte um 17:35 Uhr mit dem Fichtelbergbahn-Sammelkuli ('tschuldigung) den Besuch verewigen. Vielen Dank, Lysann & Falk no trade