Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Lost Vogel

Ein Besuch in der Siedlung am Perlacher Forst

by oboeman     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 05.726' E 011° 35.671' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 29 November 2011
 Listed since: 29 November 2011
 Last update: 15 February 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD7E4
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Das Gebäude an dem ihr euch befindet war ein Versorgungsgebäude der Amerikaner als die Siedlung noch von Amerikanischen Soldatenfamilien bewohnt war. Moderne Technik und deutsche Standards wie Bürgersteige, befestigte Parkplätze haben in die Siedlung Einzug gehalten. Viele Bewohner trauern aber der alten amerikanischen Freiheit nach. Seit der Modernisierung z.B. der Strassen hat man das Gefühl das für alle weniger Platz vorhanden ist.

Nun aber zu dem cache. Auf der Suche nach einer Location in der Siedlung bin ich auf diese von einer mir nicht bekannten Familie angelegten Stelle gestoßen. Grund scheint ein verstorbener Vogel zu sein. Der "Grabstein" wird leider immer blasser dürfte aber zu erkennen sein. Darauf die Innschrift mit Datum und "Vogel" sowie eine kindliche Zeichnung.

Bitte respektiert die Anlage, tretet nichts kaputt.

Der Cache liegt so, dass man nicht in die Beete treten muss.

BYOP
Stift mitbringen!

Viel Spaß

Additional hint   Decrypt

Ornpugr qra Sneohagrefpuvrq qre Uöymre na qre tebßra notrfätgra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Vogel    Found 11x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 15 February 2020 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 12 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 May 2012 pauliklaus found the geocache

Sehr schön getarnter Mikro, der nur denen auffällt, die wissen worum es geht.

DFDD
Klaus

Found 21 April 2012, 18:59 Thomas217 found the geocache

Schöne Ecke, so habe ich wieder einmal etwas mehr von meiner Wahlheimat kennengelernt.

Found 02 April 2012 Isar-12 found the geocache

Log siehe Geocaching.com