Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kyrills Rache

von caimanRS     Deutschland > Bayern > Kronach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.338' E 011° 34.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 22. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD832

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
122 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Kyrill ist der Name des Orkans, der am 18./19. Januar 2007 das öffentliche Leben in weiten Teilen Europas beeinträchtigte und in Böen Windgeschwindigkeiten bis zu 225 km/h erreichte.
Er forderte 47 Todesopfer und führte zu erheblichen Sachschäden, zur vorzeitigen Schließung von Kindergärten, Schulen, Universitäten, Behörden und Betrieben sowie zu erheblichen Beeinträchtigungen im Energie- und Verkehrssektor.
Über eine Million Menschen waren an diesem Donnerstag zeitweilig ohne Strom, es mussten Flüge gestrichen, Fährverbindungen eingestellt, Straßen gesperrt und der Bahnverkehr in einigen Teilen Mitteleuropas nahezu vollständig eingestellt werden, so dass zehntausende Reisende betroffen waren.

Leider wurde auch dieser Wald Opfer des Sturms. Dadurch wurde aber auch ein wunderschöner Ausblick geschaffen.

Genießt den weiten Blick in die Ferne;)

Kleiner Cache mit Erstfinderurkunde.

!Zum Loggen Stift nicht vergessen!

Geocachen nur auf eigene Gefahr!

+/- 5 M

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra 2 xyrvara Oähzra nz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kyrills Rache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Juli 2014 caimanRS hat den Geocache archiviert

.... die Natur hat sich Ihr Territorium zurück geholt....

gefunden 24. April 2014, 19:13 thocomoro hat den Geocache gefunden

Zum Tagesende unserer heutigen spontanen Frankenwald-Tour sollten noch diese 3 Caches hier erledigt werden. Als erstes davon war Kyrills Rache fällig. Danke für den Cache!

Aber es sollte mal der Hint angepasst werden, weil Bäumchen in zweieinhalb Jahren doch etwas wachsen, siehe Foto.  ;) Da es auch einige Felsen dort oben bei den ganz vielen Bäumchen gibt, muss man schon ein bisschen suchen, bis man fündig wird. *lol*

Und die Aussicht ist auch nicht ganz so einfach für den Junior- und besonders den Mini-Cacher gewesen: Man muss die Kinder doch schon etwas hochheben, damit sie überhaupt in den Genuss dieses tollen Ausblicks kommen. Wir waren gerade bei beginnendem Sonnenuntergang da, was den Ausblick natürlich noch einmal um Welten aufgewertet hat!  :) Wirklich wunderschön hier oben!

Bilder für diesen Logeintrag:
die gefühlten 200 Bäumchen hier oben! ;):)die gefühlten 200 Bäumchen hier oben! ;):)

gefunden 13. April 2014, 09:25 Ti1na hat den Geocache gefunden

Hatte viel Spass beim Suchen. Der Blick in die Landschaft hat sich beim heutigen schönen Wetter gelohnt. DFDC

Ti1na

gefunden 18. Februar 2013 hölli-oc hat den Geocache gefunden

DieserCache wurde letztes Jahr im Urlaub gefunden und geloggt Bei GeoCaching als Team hölli, hab hier auch einige Cache unter diesen Namen geloggt ist mir erst jetzt aufgefallen.Bei Opencaching bin ich als hölli -oc geführft.DfdC Hölli-oc.