Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kyrills Rache

door caimanRS     Duitsland > Bayern > Kronach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 22.338' E 011° 34.679' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. december 2011
 Listed since: 08. december 2011
 Laatste verandering: 22. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD832

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
122 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kyrill ist der Name des Orkans, der am 18./19. Januar 2007 das öffentliche Leben in weiten Teilen Europas beeinträchtigte und in Böen Windgeschwindigkeiten bis zu 225 km/h erreichte.
Er forderte 47 Todesopfer und führte zu erheblichen Sachschäden, zur vorzeitigen Schließung von Kindergärten, Schulen, Universitäten, Behörden und Betrieben sowie zu erheblichen Beeinträchtigungen im Energie- und Verkehrssektor.
Über eine Million Menschen waren an diesem Donnerstag zeitweilig ohne Strom, es mussten Flüge gestrichen, Fährverbindungen eingestellt, Straßen gesperrt und der Bahnverkehr in einigen Teilen Mitteleuropas nahezu vollständig eingestellt werden, so dass zehntausende Reisende betroffen waren.

Leider wurde auch dieser Wald Opfer des Sturms. Dadurch wurde aber auch ein wunderschöner Ausblick geschaffen.

Genießt den weiten Blick in die Ferne;)

Kleiner Cache mit Erstfinderurkunde.

!Zum Loggen Stift nicht vergessen!

Geocachen nur auf eigene Gefahr!

+/- 5 M

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvfpura qra 2 xyrvara Oähzra nz Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kyrills Rache    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 22. juli 2014 caimanRS has archived the cache

.... die Natur hat sich Ihr Territorium zurück geholt....

Gevonden 24. april 2014, 19:13 thocomoro heeft de cache gevonden

Zum Tagesende unserer heutigen spontanen Frankenwald-Tour sollten noch diese 3 Caches hier erledigt werden. Als erstes davon war Kyrills Rache fällig. Danke für den Cache!

Aber es sollte mal der Hint angepasst werden, weil Bäumchen in zweieinhalb Jahren doch etwas wachsen, siehe Foto.  ;) Da es auch einige Felsen dort oben bei den ganz vielen Bäumchen gibt, muss man schon ein bisschen suchen, bis man fündig wird. *lol*

Und die Aussicht ist auch nicht ganz so einfach für den Junior- und besonders den Mini-Cacher gewesen: Man muss die Kinder doch schon etwas hochheben, damit sie überhaupt in den Genuss dieses tollen Ausblicks kommen. Wir waren gerade bei beginnendem Sonnenuntergang da, was den Ausblick natürlich noch einmal um Welten aufgewertet hat!  :) Wirklich wunderschön hier oben!

Afbeeldingen voor deze log:
die gefühlten 200 Bäumchen hier oben! ;):)die gefühlten 200 Bäumchen hier oben! ;):)

Gevonden 13. april 2014, 09:25 Ti1na heeft de cache gevonden

Hatte viel Spass beim Suchen. Der Blick in die Landschaft hat sich beim heutigen schönen Wetter gelohnt. DFDC

Ti1na

Gevonden 18. februari 2013 hölli-oc heeft de cache gevonden

DieserCache wurde letztes Jahr im Urlaub gefunden und geloggt Bei GeoCaching als Team hölli, hab hier auch einige Cache unter diesen Namen geloggt ist mir erst jetzt aufgefallen.Bei Opencaching bin ich als hölli -oc geführft.DfdC Hölli-oc.