Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schwarzer Brunnen

von caimanRS     Deutschland > Bayern > Kronach

N 50° 23.473' E 011° 35.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 11. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD833

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schwarzer Brunnen

Ideal zum Entspannen und Pause machen.

Nehmt Euch die Zeit und genießt die Ruhe und die Geheimnisvolle Aura an diesem wunderschönen Ort.

Das verlassen der Wege ist für diesen Cache nicht nötig.

Geocachen nur auf eigene Gefahr!

Achtung!
Dieser Cache liegt in einem Naturschutzgebiet! Das Betreten von Naturschutzgebieten abseits der Wege ist nicht erlaubt! Und auch das Klettern an Bäumen ist untersagt. (Bitte unbedingt beachten)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf Uvagre qre Orteramhat va Onhzjhemryzhyqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Moor im Krötenseewald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Selbitz, Muschwitz und Höllental (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzer Brunnen    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2016, 17:52 Gsälzbär1 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen.
Danke!

gefunden 18. Januar 2015, 14:44 Ti1na hat den Geocache gefunden

DFDC. Ein wirklich lauschiges und romantisches Eckchen! Cache gemäß den Koordinaten leicht gefunden.

Im Cache hat sich eine größere Menge Wasser angesammelt. Habe die Dose notdürftig trocken gelegt. Bräuchte abe eine professionelle Trocknung.

Ti1na

gefunden Empfohlen 07. September 2014, 18:31 APFLIRNE2014 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache und der Brunnen war auch sehr toll :-).

Haben ihn auch gleich gefunden :-)

Vielen Dank für den Cache sagt APFLIRNE2014!!!

gefunden 29. August 2014, 18:19 thocomoro hat den Geocache gefunden

Zum Tagesausklang nach unserer "Auf der Jags"-Wanderung sind wir noch schnell hierher gefahren.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10E38

Den "Schwarzen Teich" hatten wir ja schon im April gefunden. Nur leider wurde es damals schon dunkel und der Rückweg wäre zu lange geworden, wenn wir auch noch hierher gelaufen wären. Heute ging es dann bei wunderschönem Sonnenschein hierher. Geparkt haben wir "auf halber Strecke" von Langenbach her.

Der Cache war auch schnell gefunden und nach einer kleinen Rast ging es wieder zurück zum Auto. Danke auch für diesen Cache und den netten, kleinen Ort mitten "in der Pampas". :)

PS: Leider mussten wir die Dose "etwas cleanen": Sowohl 2 verklebte Bonbons als auch ein kleiner Sahnelikör, der am Deckel schon etwas ausgelaufen war, hat in einem Cache überhaupt nichts zu suchen! (Wurde alles entsorgt.) Leider ist der Rest der Tauschtüte auch noch richtig feucht innen.  :( Der Owner sollte dies bitte unbedingt trockenlegen, damit dem Logbuch in der nächsten Zeit nichts passiert. Dessen Beutel ist ebenso gerissen, aber es ist derzeit noch komplett trocken.

gefunden 03. Dezember 2013, 16:45 Johannes_H hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache nach drei erfolglosen Versuchen und das im Winter kurz vor Sonnenuntergang. Hat großen Spaß gemacht.