Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Die 5 Brücken - Bonus

 

von DaMo+Leni     Deutschland > Bayern > Dachau

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 19.300' E 011° 13.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. September 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD835
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die 5 Brücken - Bonus


N 48° 1 B. E C A
E011° 1 C. A D D

Brücke #1 = A
Brücke #2 = B
Brücke #3 = C
Brücke #4 = D
Brücke #5 = E


Den Bonus kann man erklettern, seid dabei aber bitte sehr vorsichtig!

Alternativ nehmt Ihr euch einen ca. 2 Meter langen Stab mit, dessen Ende Ihr mit magnetischen Draht umwickelt.

Solltet ihr Probleme haben ihn wieder ordentlich zurückzulegen, dann versteckt ihn bitte in der Nähe und gebt mir Bescheid
ich werde mich dann so schnell wie möglich darum kümmern.



Die 5 Brücken sind eine Traditional-Serie von 5 Dosen + 1 Bonus entlang der Glonn, beginnend von der Schloßbergbrücke bei Taxa und geht Flussabwärts bis nach Unterweikertshofen.

Der Bonus befindet sich nicht an der Glonn, aber natürlich an einer Brücke. Für den Bonus müsst Ihr euch nur die Zahlen notieren die rot hinterlegt auf den Logbüchern notiert sind.

Ich wünsche allen viel Spaß beim suchen und sollte einmal etwas nicht gefunden werden oder es tretten andere Probleme und/oder Fragen auf, meldet euch gerne bei mir.


Wichtiger Hinweis:  Ich übernehme keine Verantwortung für euer Handeln. Ich möchte nicht, dass sich jemand verletzt, also seid bitte sehr vorsichtig!



counter.pl?ID=13806&Design=simple&vorn=2

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC33R5K Final (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Lkr. Dachau über ein LSG im Glonntal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 5 Brücken - Bonus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Alternative mit dem Stab + magnetischen Draht wird auf einer anderen Website nicht meher erwähnt; dafür gibt's einen zusätzlichen Hinweis:

iba qre Fgenßr xbzzraq qre erpugr L-Onhz (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 05. Juni 2015, 10:06 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Letzte Woche die Brücken gemacht und heut den Bonus geholt. Danke für alle gut zu findenden Dosen. :D

gefunden 28. Dezember 2013 clajari hat den Geocache gefunden

Der letzte unserer Tour heute. Hier haben wir uns etwas schwer getan. Zuerst ist Frau hochgeklettert, konnte aber nichts erreichen oder finden. Danach hat es der stärkere und größere Teil des Teams probiert. Er mußte sich mit 1,80m schon ganz schön strecken.
Danke für die Runde.

gefunden 05. April 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dieser sollte eigentlich der letzte auf unserer Runde werden, immerhin warteten die Nachwuchs-äh-Cacher daheim auf ihr Abendessen. Nun gut, die ganze Aktion zog sich dann doch ein wenig in die Länge
Zunächst einmal hatten wir das Problem, dass wir die #1 bei der Anfahrt übersehen hatten und nun dieser Wert fehlte. Gut, ein fehlender Wert ist nicht so tragisch, mit ein bisschen Probieren hatten wir eine doch eindeutige Stelle erspäht.

Dort angekommen dachten wir, dass das nun recht schnell gehen würde, aber da wir den Hint nicht gelesen hatten, suchten wir zunächst den falschen Baum ab. Erst ein TJ bestätigte uns, dass wir die richtigen Koords gefunden hatten und gab uns noch einen Tipp, wo wir das Doserl finden könnten.

Nun hatten wir aber keine Leiter dabei, also entschlossen wir uns, dass ein Aufstieg mit dem Seil vielleicht nicht schlecht wäre - die Magnet Variante funktioniert leider überhaupt nicht mehr, das Doserl ist wohl festgewachsen, es ließ sich auch mit der Hand nicht herausziehen Auch mit dem Logbuch musste ich ein wenig kämpfen. Kurz vor dem Aufgeben, gab es selbst auf und ich konnte meinen - zugegebenermaßen nicht sehr ordentlichen - Stempelabdruck hinterlassen.

Zufrieden eilten wir nun zum CM um die Kinder nicht länger warten zu lassen

Von der Location her hat mit diese Brücke am besten von allen gefallen Da sagen wir danke für's herführen und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 24. März 2013 uking hat den Geocache gefunden

Hier ist es schon eine zeit her, das ich hier war. Aber an diese Brücken kann ich mich noch genau erinnern. Es war wieder die erste größere Runde zum Einstieg in diesem Jahr. Und am BONUS konnte das tolle Equipment ausprobiert werden.

 

Danke für die Brücken-Doserln