Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Abgedreht und ausgeschraubt

 Glück im Unglück

von EW-Andy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.300' E 008° 21.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2011
 Gelistet seit: 08. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD844
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner Tradi an der Absturzstelle des Hubschraubers

Bitte parkt an der Einmündung Wiesenstr./Maschweg und benutzt den Weg am Bach entlang, ohne über das Feld zu laufen.

Am 1.12.2011 mußte an diese Stelle ein britischer Militär-Hubschrauber vom Typ "Lynx" notlanden. Kaum waren alle drei Insassen ausgestiegen, fing der Hubschrauber auch schon Feuer und brannte komplett aus. Die Stelle verwandelte sich für ein paar Tage in ein militärisches Sperrgebiet mit kleiner Zeltstadt. Das Wrack wurde an Ort und Stelle untersucht, genauso wie die Taschen der genervten Anwohner nach "Andenken" wie dem Heckrotor. Der war wohl schon während des Fluges über der Stadt verloren gegangen, sodaß der Helicopter mit dem brennenden Heck in Pendelbewegungen geriet.
Die Piloten hatten Glück im Unglück und die Bewohner der Stadt Halle wurden weitgehend verschont. Was hätte da alles passieren können??? Jetzt ist der Boden wieder ausgetauscht und der Acker wieder Acker. Nur noch dieser kleine Tradi erinnert daran, was 40m südwestlich von hier passierte.
Viel Spaß beim Suchen!

P.S.: Hier noch ein paar Medienberichte: Feuerwehrmagazin WDR HK MSN Die Glocke Lynx Review BFBS

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wrack des Lynx
Wrack des Lynx

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abgedreht und ausgeschraubt    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 07. März 2016, 14:48 yunosh hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon öfter auf dem Weg zum oder vom Kinderarzt vorbeischauen - heute hat es endlich geklappt. Trotz standesgemäßer Tarnung und leichter Off-Koos zügig gefunden.
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Gegend beliebt für Abstürze? Mir fallen mindestens vier im Umkreis von 20km ein. Das allerdings auch seit dem Krieg. Ist vielleicht doch nicht so viel bei einer so langen Zeit und soviel Flugverkehr.
TFTC

gefunden 12. April 2015 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute stand nach längerer Zeit mal wieder eine Cache-Radtour nach Halle auf dem Programm. Dabei haben wir auch einen Umweg zu diesem Cache unternommen. Die Räder durften nicht komplett mit, sondern mussten am Straßenrand auf uns warten.
Vor Ort haben wir ja schon befürchtet, dass der Cache weg ist, war hier doch alles frisch abgeholzt und kein offensichtliches Versteck zu sehen. Nach kurzer Suche war der Cache dann war ausgemacht, die Bergung gestaltete sich dann aber als schwierig. Zu zweit schafften wir es schließlich ohne nass zu werden. Der Cache war allerdings durch das Liegen im Wasser nass geworden, der Doseninhalt war aber zum Glück trocken geblieben.
Da wir uns nicht vorstellen konnten, dass der Cache so gemeint ist und wir ihn nicht wieder ins Rohr stopfen wollte, haben wir ein dem Hint entsprechendes Versteck gebaut.
Danke für den Cache.

gefunden 13. März 2014 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Abend den Cache in seinem Versteck gut gefunden und geloggtLachend!!

 

TFTC  OpaTheo

gefunden 10. September 2012 Schnuffis hat den Geocache gefunden

War ein sehr nettes versteck. danke dafür

hatten nur keinen Stift dabei um uns ins Logbuch einzutragen ;)

 

lg