Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waltrop#2 St.Marien

von Feiwel4709     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.433' E 007° 24.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2011
 Gelistet seit: 09. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD84F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Update 07.01.2012
Finale verlegt, Listing geändert. Die Dose ist etwas kleiner geworden, aber Platz für TB's, Coins und kleine Tauschgegenstände ist vorhanden.


Der "2.Advent" gehört zu einer kleinen Cacheserie (1. bis 4.Advent plus Bonus).

Ihr findet in dem Cache auch den zweiten Hinweis auf den Bonus-Cache.

Wir haben wieder einen kleinen Multi gelegt, damit ihr auch zu eurem "Sonntagsspaziergang" kommt und vor allem, damit wir einen geeigneten Platz für die Final-Dose wählen konnten.
Auf eurem Weg müsst ihr einen kleinen Privatweg benutzen. Dies ist erlaubt, allerdings gibt es
hier keinen Winterdient. Also bei Schnee und Eis hier sehr vorsichtig sein, besonders auf der Treppe.
Alternativ kann man diesen weg auch umgehen, aber das findet ihr bestimmt selbst heraus.

So, und nun zum Cache.

Parken könnt ihr bei: N51°37.433 E007° 24.745
Werktags nur mit Parkscheibe und nur für 3 Stunden, aber das ist ausreichend Zeit für diesen cache.

Station 1: N51° 37.433 E007° 24.766
Hier trefft ihr den "Horchenden". Wenn ihr euch daneben stellt und ebenfalls horcht, flüstert
euch vielleicht jemand die passenden Antworten ins Ohr. Falls nicht müsst ihr versuchen folgende
Fragen selbst zu beantworten.
Wann wurde der Grundstein für dieses Gebäude gelegt?
Die Quersumme der letzten beiden Ziffern dieser Jahreszahl ist A = _
Seit wann gibt es hier eine Pfarrkirche?
Die 2.Ziffer der 4-stelligen Zahl ist B = _
Seit wann ist diese Kirche Filialkirche von St. Peter?
Die 2.Ziffer der 4-stelligen Zahl ist C= _
Die 3.Ziffer der 4-stelligen Zahl ist D= _
Aus welchem Jahr stammt die Blaue Madonna?
Die letzten beiden Ziffern sind E = _ _
So jetzt müsst ihr nur noch herausfinden, wieviele Uhren gibt es am Kirchturm. Dann habt ihr F = _

Station 2: N51° 37.450 E007° 24.799
Von hier habt ihr noch mal einen Blick auf die Kirche und den Kirchturm. Ihr könnt noch mal prüfen, ob ihr den Wert für F richtig erkannt habt. ;-)

Station 3: N51° 37.485 E007° 24.850
Hier seht ihr den Alptraum eines jeden Fensterputzers.
Welche Hausnummer hat dieses Gebäude? G = _

Station 4: N51° 37.564 E007° 24.866
Hier findet ihr ein Überbleibsel aus dem Bergbau. Auf der Seite ist der "Bergmannsgruss" aufgemalt. Die Anzahl der Buchstaben ergibt H = _
(Bitte das Grundstück nicht betreten, den erforderlichen Hinweis könnt ihr bequem von der Straße aus sehen)

Station 5: N51° 37542 E007° 24.957
Auf dem Gelände dieses Kindergartens seht ihr mehrere Straßenlaternen. Die Anzahl ist I =_

Den Cache findet ihr bei:

N 51° (E+4) . A C (H+1)
E 007° I G . D (F+1) B

Die Schwierigkeit bei diesem Cache ist, das unauffällige loggen. Hier gibt es:
Hundemugglels - sehr oft
Radfahrermuggels - erscheinen plötzlich
Spaziergängermuggels - bei Sonnenschein

Also bitte äußerste vorsicht am Cache.

Logbuch, Stift, Anspitzer, Geocache Hinweisblatt und Trockenmittel, sind keine Tauschgegenstände, bitte alles im Cache lassen.


Das Siegertreppchen:
- Gold geht an rosido
- Silber an ThoAl 76
- Bronze an Woer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale] iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waltrop#2 St.Marien    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. August 2014 Feiwel4709 hat den Geocache archiviert

Leider sieht es nicht so aus, als ob hier in absehbarer Zeit wieder jemand cachen gehen kann. Da auch teil 1 der "Waltrop-Runde" schon archiviert werden musste, werde ich wohl alle caches dieser Runde nach und nach abbauen. Danke für die vielen netten Logs.
Und wer eine Entschädigung braucht, sieht sich mal "Kumpel Carl" auf dem Zechengelände an.

gefunden 26. Mai 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 11. Dezember 2011 markkwi hat den Geocache gefunden

Am Ende meiner "kleinen" Caching-Rad-Tour von 53 km bei kaltem, aber sonnigen Wetter kam nun auch der 2.Advent an die Reihe. Hatte schon mal im Dunkeln geschaut, da aber nicht den "Hinweis" gesehen (Nachtblind). heute klappte es besser, alle Werte konnten problemlos gesammelt werden. Am Finale um wenige Minuten vitrus verpasst. Anschließend noch den Bonushinweis vom 1.Advent eingesammelt. Beim 3.Advent nach Entnahme des TBs ganz den Bonushinweis vergessen. Da werde ich wohl noch mal schauen müssen .

Log Zeit 12:34 Uhr

Danke für den feinen Multi. So lernt man Waltrop abseits der "Standartwege" kennen.

Markkwi mit dem Rad aus Datteln

gefunden 11. Dezember 2011 Vitrus hat den Geocache gefunden

Natürlich kenne ich Waltrop aber in diesem Gebiet war ich noch nie so richtig unterwegs. Das Finale schnell erahnt, nachdem alle Zahlen zusammen waren bestätigte es sich auch.
Konnte hier unbeobachtet suchen und zu greifen. Ein schöner Bonus, danke dafür.
Vitrus

gefunden 04. Dezember 2011 sally04 hat den Geocache gefunden

Damals nur auf GC.COM geloggt