Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Waltrop#2 St.Marien

di Feiwel4709     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 37.433' E 007° 24.766' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:27 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 09. dicembre 2011
 Pubblicata dal: 09. dicembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 19. agosto 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD84F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
90 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Update 07.01.2012
Finale verlegt, Listing geändert. Die Dose ist etwas kleiner geworden, aber Platz für TB's, Coins und kleine Tauschgegenstände ist vorhanden.


Der "2.Advent" gehört zu einer kleinen Cacheserie (1. bis 4.Advent plus Bonus).

Ihr findet in dem Cache auch den zweiten Hinweis auf den Bonus-Cache.

Wir haben wieder einen kleinen Multi gelegt, damit ihr auch zu eurem "Sonntagsspaziergang" kommt und vor allem, damit wir einen geeigneten Platz für die Final-Dose wählen konnten.
Auf eurem Weg müsst ihr einen kleinen Privatweg benutzen. Dies ist erlaubt, allerdings gibt es
hier keinen Winterdient. Also bei Schnee und Eis hier sehr vorsichtig sein, besonders auf der Treppe.
Alternativ kann man diesen weg auch umgehen, aber das findet ihr bestimmt selbst heraus.

So, und nun zum Cache.

Parken könnt ihr bei: N51°37.433 E007° 24.745
Werktags nur mit Parkscheibe und nur für 3 Stunden, aber das ist ausreichend Zeit für diesen cache.

Station 1: N51° 37.433 E007° 24.766
Hier trefft ihr den "Horchenden". Wenn ihr euch daneben stellt und ebenfalls horcht, flüstert
euch vielleicht jemand die passenden Antworten ins Ohr. Falls nicht müsst ihr versuchen folgende
Fragen selbst zu beantworten.
Wann wurde der Grundstein für dieses Gebäude gelegt?
Die Quersumme der letzten beiden Ziffern dieser Jahreszahl ist A = _
Seit wann gibt es hier eine Pfarrkirche?
Die 2.Ziffer der 4-stelligen Zahl ist B = _
Seit wann ist diese Kirche Filialkirche von St. Peter?
Die 2.Ziffer der 4-stelligen Zahl ist C= _
Die 3.Ziffer der 4-stelligen Zahl ist D= _
Aus welchem Jahr stammt die Blaue Madonna?
Die letzten beiden Ziffern sind E = _ _
So jetzt müsst ihr nur noch herausfinden, wieviele Uhren gibt es am Kirchturm. Dann habt ihr F = _

Station 2: N51° 37.450 E007° 24.799
Von hier habt ihr noch mal einen Blick auf die Kirche und den Kirchturm. Ihr könnt noch mal prüfen, ob ihr den Wert für F richtig erkannt habt. ;-)

Station 3: N51° 37.485 E007° 24.850
Hier seht ihr den Alptraum eines jeden Fensterputzers.
Welche Hausnummer hat dieses Gebäude? G = _

Station 4: N51° 37.564 E007° 24.866
Hier findet ihr ein Überbleibsel aus dem Bergbau. Auf der Seite ist der "Bergmannsgruss" aufgemalt. Die Anzahl der Buchstaben ergibt H = _
(Bitte das Grundstück nicht betreten, den erforderlichen Hinweis könnt ihr bequem von der Straße aus sehen)

Station 5: N51° 37542 E007° 24.957
Auf dem Gelände dieses Kindergartens seht ihr mehrere Straßenlaternen. Die Anzahl ist I =_

Den Cache findet ihr bei:

N 51° (E+4) . A C (H+1)
E 007° I G . D (F+1) B

Die Schwierigkeit bei diesem Cache ist, das unauffällige loggen. Hier gibt es:
Hundemugglels - sehr oft
Radfahrermuggels - erscheinen plötzlich
Spaziergängermuggels - bei Sonnenschein

Also bitte äußerste vorsicht am Cache.

Logbuch, Stift, Anspitzer, Geocache Hinweisblatt und Trockenmittel, sind keine Tauschgegenstände, bitte alles im Cache lassen.


Das Siegertreppchen:
- Gold geht an rosido
- Silber an ThoAl 76
- Bronze an Woer

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Finale] iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waltrop#2 St.Marien    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 19. agosto 2014 Feiwel4709 ha archiviato la cache

Leider sieht es nicht so aus, als ob hier in absehbarer Zeit wieder jemand cachen gehen kann. Da auch teil 1 der "Waltrop-Runde" schon archiviert werden musste, werde ich wohl alle caches dieser Runde nach und nach abbauen. Danke für die vielen netten Logs.
Und wer eine Entschädigung braucht, sieht sich mal "Kumpel Carl" auf dem Zechengelände an.

trovata 26. maggio 2012 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 11. dicembre 2011 markkwi ha trovato la geocache

Am Ende meiner "kleinen" Caching-Rad-Tour von 53 km bei kaltem, aber sonnigen Wetter kam nun auch der 2.Advent an die Reihe. Hatte schon mal im Dunkeln geschaut, da aber nicht den "Hinweis" gesehen (Nachtblind). heute klappte es besser, alle Werte konnten problemlos gesammelt werden. Am Finale um wenige Minuten vitrus verpasst. Anschließend noch den Bonushinweis vom 1.Advent eingesammelt. Beim 3.Advent nach Entnahme des TBs ganz den Bonushinweis vergessen. Da werde ich wohl noch mal schauen müssen .

Log Zeit 12:34 Uhr

Danke für den feinen Multi. So lernt man Waltrop abseits der "Standartwege" kennen.

Markkwi mit dem Rad aus Datteln

trovata 11. dicembre 2011 Vitrus ha trovato la geocache

Natürlich kenne ich Waltrop aber in diesem Gebiet war ich noch nie so richtig unterwegs. Das Finale schnell erahnt, nachdem alle Zahlen zusammen waren bestätigte es sich auch.
Konnte hier unbeobachtet suchen und zu greifen. Ein schöner Bonus, danke dafür.
Vitrus

trovata 04. dicembre 2011 sally04 ha trovato la geocache

Damals nur auf GC.COM geloggt