Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waltrop#3 St. Ludger

von Feiwel4709     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.958' E 007° 23.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2011
 Gelistet seit: 09. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 28. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD850
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Update 9.6.2013
Da der Cache schon sehr oft gemuggelt wurde, habe ich ihn diesmal besser versteckt.Ihr müsst evtl. etwas länger suchen,im Notfall beachtet den Hint.
Auch ist es jetzt "nur noch" ein Petling.

Dieser Cache soll an die Ludgerus-Kirche erinnern. Diese wurde am 8.11.1964 eingesegnet und am 20.12.1964 feierlich eingeweiht. Seit 1.4.1965 war St.Ludgerus selbstständige Pfarrei. Im Jahre 2008 fusionierten die drei Waltroper Gemeinden St.Ludger, St. Marien und St. Peter zur Pfarrgemeinde St. Peter. Die St.Ludgerus-Kirche wurde im Sommer 2010 abgerissen. Der Turm mit kleinem Gebetsraum wurde erhalten.
Auf dem Grundstück, der St.Ludgerus-Kirche wurde ein neues Gemeindezentrum und eine neue Kindertagesstätte errichtet. Die "Kita" wurde am 7.11.2011 eröffnet. Die Einweihung des neuen Pfarrzentrums "St.Ludgerus am Turm" fand am 19.11.2011 statt.

So, und nun zum Cache.

Parken könnt ihr bei: N51°36.963 E007° 23.253

Station 1 findet ihr bei N 51° 36.958 , E 007° 23.283

Hier findet ihr 2 Grundsteine. Der eine gibt das Baujahr des neuen Pfarrzentrums an, der andere ist älteren Datums.
Betrachtet zunächst die Zahl auf dem Stein mit dem jüngeren Datum.
Die Quersumme dieser Zahl ist A.
Nun zum Stein mit dem älteren Datum.
Diese Quersumme ist B. Die zweite Ziffer dieser Zahl ist E.

Jetzt geht zu Station 2 bei N 51° 36.948 , E 007° 23.263.
Hier findet ihr die Hausnummer der Kindertagesstätte.
Die Quersumme dieser Zahl ist C.

Anschließend müsst ihr noch die Runde Pfosten zählen, mit denen der Platz eingegrenzt ist.
Diese 2-stellige Zahl ist D.

Nachdem ihr euch nun die Örtlichkeiten ausgiebig angeschaut habt, müsst ihr noch ein wenig rechnen und dann könnt ihr endlich das Finale suchen.
Es liegt etwas außerhalb, weil die Dose schon sehr oft gemuggelt wurde.
Um dorthin zu kommen geht ihr am besten über die Referenzpunkte N51°36.928/007°23.179 und N51°36.914/007°23.118.
Ihr kommt dabei über eine Art Schulhof, wundert euch nicht, aber das ist tatsächlich der richtige Weg.

Das Finale findet ihr bei:
N51° (D+A) . (A+A) (C/2) (Ax2)
E007°(B+1) . E (C/2) A

Achtung! Das Finale liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen nur geringfügig (1m) erlassen werden.
Da das Finale direkt am Weg liegt, kann es hier zeitweise sehr Muggelig sein. Am besten ihr bergt die Dose schnell und setzt euch zum Loggen auf die Bank, an der ihr vorbei gekommen seid.


Wer noch Lust hat, der kann gern noch den nahegelegenen Cache "Der Veiinghof GC33AG4" suchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 36.963'
E 007° 23.253'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 36.928'
E 007° 23.179'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 36.914'
E 007° 23.118'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzuöuyr va 1,5z Uöur. Nz frvqrara Snqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirche Innenansicht
Kirche Innenansicht
St. Ludger um 1965
St. Ludger um 1965
Kirche Innenansicht
Kirche Innenansicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waltrop#3 St. Ludger    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 3x

archiviert 28. August 2014 Feiwel4709 hat den Geocache archiviert

Da die ganze Serie nicht mehr so ist, wie es ursprünglich gedacht war, werde ich die Caches archivieren und abbauen. Den Bonue lasse ich noch eine Weile für alle die die Koordinaten schon erarbeitet haben liegen.

gefunden 19. Juni 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 23. Februar 2014, 18:35 JW8912 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Denis1990, und M.W.2812 gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 23. Februar 2014, 17:08 Denis1990 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.W.2812 und JW8912 gesucht, gefunden und geloggt.
☆ TFTC ☆
23. Februar 2014
Cache No. 31

gefunden 23. Februar 2014, 16:28 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst.
Zusammen mit Denis1990 und JW8912 schnell gefunden und geloggt. Dfdc