Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Märchen von Eule und Igel

 Das Märchen von Eule und Igel

von Selinalina     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.660' E 012° 42.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2011
 Gelistet seit: 15. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD88D

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Es war einmal ein Eulenküken, das hieß Molla . Auf seiner ersten Mäusejagd verliebte es sich in einen Igel, der fing auch grad Mäuse.
Schön war die Zeit, als sie gemeinsam Mäusejagd machten. Aber irgendwann kam der Winter und der Igel war morgens zu faul, unter seinem Laubhaufen hervorzukommen. Denn es war die Zeit für den Winterschlaf gekommen, ein halbes Jahr lang. Da kullerte eine dicke Träne aus Mollas Adlerauge, ein halbes Jahr lang ganz alleine Mäuse fangen ?

Wie das Märchen ausgeht, das erfährst Du nur wenn Du ans grüne Dreiländereck gehst und meinen ersten Geocache findest.

Die Filmdose mit dem Logzettel ist zugleich der Deckel vom Behälter, bitte nicht mit Gewalt ins Innere drücken.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Märchen von Eule und Igel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Juni 2015 Selinalina hat den Geocache archiviert

den gibts nicht mehr

gefunden 22. August 2014, 16:08 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Die Geschichte von der "Eule und dem Igel" machte mich neugierig. Und da ich gerade auf der Durchreise war, hielt ich natürlich auch an und ging auf die Suche. Nach kurzem Spaziergang konnte ich auch das Versteck der Eule entdecken. Leider war kein Igel da. Also hinterließ ich eine kleine Nachricht. So weiß er wenigstens das ich da war...

Danke für den kleinen Cache mit dem schönen Versteck.

gefunden 20. Januar 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Ich habs schon immer gewusst, Eulen halten auch Winterschlaf.......
Trotzdem hab ich dieses Exemplar gestern kurz aufgescheucht, um mich im Logbuch zu verewigen.

Nach ca 1/4 Stunde Fummelei steckte auch die Filmdose wieder in der Öffnung, sollte also wieder alles ok sein mit der Eule."

gefunden 14. September 2013 altma hat den Geocache gefunden

Ich habe heute diese Dose gesucht und gefunden. Danke für´s herführen.

gefunden 27. Juni 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Ein ganz süsses Märchen! Aber von den Grimms ist das (glaube ich) nicht . Prima Idee. Alles gut gefunden, nur Dose und Logbuch waren klatschnass. Hab das Buch erst mal für eine Weile entführt und trocknen lassen. Das wird aber sicher nicht lange so bleiben, da die Dose nicht dicht ist.

Danke für den Cache
Eulenstein