Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Märchen von Eule und Igel

Das Märchen von Eule und Igel

by Selinalina     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 12.660' E 012° 42.326' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 15 December 2011
 Listed since: 15 December 2011
 Last update: 09 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD88D

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
2 Ignorers
521 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Es war einmal ein Eulenküken, das hieß Molla . Auf seiner ersten Mäusejagd verliebte es sich in einen Igel, der fing auch grad Mäuse.
Schön war die Zeit, als sie gemeinsam Mäusejagd machten. Aber irgendwann kam der Winter und der Igel war morgens zu faul, unter seinem Laubhaufen hervorzukommen. Denn es war die Zeit für den Winterschlaf gekommen, ein halbes Jahr lang. Da kullerte eine dicke Träne aus Mollas Adlerauge, ein halbes Jahr lang ganz alleine Mäuse fangen ?

Wie das Märchen ausgeht, das erfährst Du nur wenn Du ans grüne Dreiländereck gehst und meinen ersten Geocache findest.

Die Filmdose mit dem Logzettel ist zugleich der Deckel vom Behälter, bitte nicht mit Gewalt ins Innere drücken.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Märchen von Eule und Igel    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 05 June 2015 Selinalina has archived the cache

den gibts nicht mehr

Found 22 August 2014, 16:08 Spiegel81 found the geocache

Die Geschichte von der "Eule und dem Igel" machte mich neugierig. Und da ich gerade auf der Durchreise war, hielt ich natürlich auch an und ging auf die Suche. Nach kurzem Spaziergang konnte ich auch das Versteck der Eule entdecken. Leider war kein Igel da. Also hinterließ ich eine kleine Nachricht. So weiß er wenigstens das ich da war...

Danke für den kleinen Cache mit dem schönen Versteck.

Found 20 January 2014 Max Muldental found the geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Ich habs schon immer gewusst, Eulen halten auch Winterschlaf.......
Trotzdem hab ich dieses Exemplar gestern kurz aufgescheucht, um mich im Logbuch zu verewigen.

Nach ca 1/4 Stunde Fummelei steckte auch die Filmdose wieder in der Öffnung, sollte also wieder alles ok sein mit der Eule."

Found 14 September 2013 altma found the geocache

Ich habe heute diese Dose gesucht und gefunden. Danke für´s herführen.

Found 27 June 2013 Eulenstein found the geocache

Ein ganz süsses Märchen! Aber von den Grimms ist das (glaube ich) nicht . Prima Idee. Alles gut gefunden, nur Dose und Logbuch waren klatschnass. Hab das Buch erst mal für eine Weile entführt und trocknen lassen. Das wird aber sicher nicht lange so bleiben, da die Dose nicht dicht ist.

Danke für den Cache
Eulenstein