Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das Märchen von Eule und Igel

Das Märchen von Eule und Igel

par Selinalina     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.660' E 012° 42.326' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 15. décembre 2011
 Affiché depuis : 15. décembre 2011
 Dernière mise à jour : 09. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCD88D

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
2 Ignoré
521 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Es war einmal ein Eulenküken, das hieß Molla . Auf seiner ersten Mäusejagd verliebte es sich in einen Igel, der fing auch grad Mäuse.
Schön war die Zeit, als sie gemeinsam Mäusejagd machten. Aber irgendwann kam der Winter und der Igel war morgens zu faul, unter seinem Laubhaufen hervorzukommen. Denn es war die Zeit für den Winterschlaf gekommen, ein halbes Jahr lang. Da kullerte eine dicke Träne aus Mollas Adlerauge, ein halbes Jahr lang ganz alleine Mäuse fangen ?

Wie das Märchen ausgeht, das erfährst Du nur wenn Du ans grüne Dreiländereck gehst und meinen ersten Geocache findest.

Die Filmdose mit dem Logzettel ist zugleich der Deckel vom Behälter, bitte nicht mit Gewalt ins Innere drücken.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Märchen von Eule und Igel    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. juin 2015 Selinalina a archivé la géocache

den gibts nicht mehr

trouvé 22. août 2014, 16:08 Spiegel81 trouvé la géocache

Die Geschichte von der "Eule und dem Igel" machte mich neugierig. Und da ich gerade auf der Durchreise war, hielt ich natürlich auch an und ging auf die Suche. Nach kurzem Spaziergang konnte ich auch das Versteck der Eule entdecken. Leider war kein Igel da. Also hinterließ ich eine kleine Nachricht. So weiß er wenigstens das ich da war...

Danke für den kleinen Cache mit dem schönen Versteck.

trouvé 20. janvier 2014 Max Muldental trouvé la géocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Ich habs schon immer gewusst, Eulen halten auch Winterschlaf.......
Trotzdem hab ich dieses Exemplar gestern kurz aufgescheucht, um mich im Logbuch zu verewigen.

Nach ca 1/4 Stunde Fummelei steckte auch die Filmdose wieder in der Öffnung, sollte also wieder alles ok sein mit der Eule."

trouvé 14. septembre 2013 altma trouvé la géocache

Ich habe heute diese Dose gesucht und gefunden. Danke für´s herführen.

trouvé 27. juin 2013 Eulenstein trouvé la géocache

Ein ganz süsses Märchen! Aber von den Grimms ist das (glaube ich) nicht . Prima Idee. Alles gut gefunden, nur Dose und Logbuch waren klatschnass. Hab das Buch erst mal für eine Weile entführt und trocknen lassen. Das wird aber sicher nicht lange so bleiben, da die Dose nicht dicht ist.

Danke für den Cache
Eulenstein