Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Oase auf norddeutsch, Knick genannt

Der Cache ist per Cachemobil direkt zu erreichen. Bitte nur tagsüber loggen. Der Cache ist ganzjährig logbar.

door Einfach_Andre     Duitsland > Niedersachsen > Celle

N 52° 53.737' E 010° 12.015' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 16. december 2011
 Listed since: 16. december 2011
 Laatste verandering: 19. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD88F

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
200 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache ist gut erreichbar. Immer dran denken das die Natur "Vorfahrt" hat. In der trockenen Jahreszeit auf den Rauchgenuß verzichten. Die Cachemobile sicher an die Seite stellen. Das Betreten der angrenzenden Ackerfläche ist nicht nötig. Sollte landwirtschaftliches Gerät in der Nähe sein, Hände weg! Hunde sollten am oder im Cachemobil bleiben.

 

Beschreibung:
Seid gegrüßt! Ich möchte Euch meinen zweiten (#002) Cache ein wenig genauer vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Cache der sich zum Ziel gesetzt hat auf ein nahezu vergessenes Stück Land hinzuweisen. Genauer gesagt möchte ich Euch die norddeutschen Oasen auch umgangssprachlich Knicks genannt, vorstellen. Schaut man sich die Literatur genauer an so wird oft von einer begrünten Wallhecke gesprochen. Es ist aber nicht immer ein Wall von Nöten um von einem Knick zu sprechen. Meist sind es klitzekleine Waldstücke, oft Reste von alten Hecken die gemeint sind. In diesen Knick findet man ein mannigfaltiges Sammelsurium an Büschen und Bäumen vor. In unserem Fall ist das Kleinod gerade einmal rund 15x20 Meter groß. Die Größe ist ideal um auch für Anfänger ein überschaubares Areal zu bieten. Mir ist bewusst das die dichte Bepflanzung im Sommer die GPS Geräte zur Höchstform anstacheln wird. Schaut lieber mal in die Natur als auf das Display. Keine Angst, die Vegetation konzentriert sich in diesem Knick auf die Schichten oberhalb des Bodens. Ihr macht also nichts kaputt wenn Ihr nach dem Cache sucht. Nur bitte tut mir einen Gefallen, lasst die Macheten, Heckenscheren und Motorsägen daheim. Diese unheimlich praktischen Werkzeuge könnt Ihr in Eurem Garten kreisen lassen. Die Natur wird es Euch danken.

Besonderheiten:
Dies ist der zweite (#002) von drei Caches, jeder Cache bekommt einen einzigartigen Code. Diese drei Codes zusammen ermöglichen es Euch, einen weiteren !!noch!! in der Planung befindlichen Cache zu heben. Notiert Euch auf jeden Fall den Code. Ich werde den zusätzlichen Cache als meine Nummer vier (#004) veröffentlichen.

Weiterführende Links & Literatur:

Sicherheitshinweise:
  • Festes Schuhwerk und lange Kleidung nötig!
  • In der Lüneburger Heide können Zecken auftreten
  • Im Sommer nicht Rauchen, kein offenes Feuer!
Viel Spaß beim suchen wünscht Euch Lowci aka André

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Obqra avpug anpu Cynfgvx, Zrgnyy haq Fgrva Nhffpunh unygra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südheide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Oase auf norddeutsch, Knick genannt    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. augustus 2013 daRAMA heeft de cache gevonden

LOL. Bin ja selbst Besitzer einer Dose in einem "Knick" (auch wenn ich mir dessen bisher nicht bewusst war) und stelle fest, dass Owner von Dosen in einem Knick offenbar ganz genaue Vorstellungen davon haben, wie man sich am und im Knick, an der Dose und beim Loggen verhalten soll. Funktioniert das bei Dir auch nie?

Leider geht aus dem Listing noch nicht hervor, was zu tun ist, wenn der Knick elektrisch eingezäunt ist. Gottseidank musste ich hier keine eigenständige Entscheidung treffen, da ich den Zaun erst bemerkte, als ich beim Verlassen des Knicks über ihn stolperte (weil er nur etwa kniehoch ist).

DfdC daRAMA

Gevonden 10. maart 2012 Erdhörnchen_Ul heeft de cache gevonden

Letzte Woche hab' ich hier wegen Sonnenuntergang die Suche gar nicht erst richtig begonnen, heute bei Licht gut gefunden. Ein schönes Versteck hat der Owner uns da gebastelt.
Danke für diesen Cache,
Erdhörnchen

Gevonden 26. december 2011 oppi.de heeft de cache gevonden

Heute hatten wir endlich die Gelegenheit, den kleinen zu suchen. Eine Zeit lang konnte er dem Schein der Taschenlampe ausweichen. Aber nur eine kleine Zeit lang...


Danke fürs Verstecken...

Gevonden 18. december 2011 Magnetfisch heeft de cache gevonden

Hier fand ich einen toll versteckten Cache vor,
leider bildet sich schon eine "Cacherautobahn".
Liebe Kollegen bitte keinen "Trampelpfad anlegen.
Danke fürs Verstecken, bin mal gespannt auf die Nummer 3
Grüße vom Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

Gevonden 18. december 2011 Lingual heeft de cache gevonden

Kaum ist man zu Haus ist Nr. 3 frei , aber bei dem Wetter sind wir schon froh diese nette Dose aus seinem Versteck "geloggt" zu haben. Sind gespannt wie der Bonus ausfällt.

Danke für den Cache sagt Zunge raus Lingual