Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bachlehrpfad Reiterwiesen Landau in der Pfalz

von Palatinator     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.973' E 008° 05.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2011
 Gelistet seit: 16. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 18. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD891

4 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kleiner Multi in den Reiterweisen bei Landau in der Pfalz. Bei schönem Wetter sind hier viele Fussgänger und Sportler unterwegs. Bei trockenem Wetter auch für Kinderwägen und Rollstühle (bis auf den Final) geeignet.

Ein guter Startpunkt für den Multi ist die Infotafel am Start des Bachlehrpfades bei: N 49° 11.973 E 008° 05.811. In der Nähe sind einige kostenlose Parkplätze bei den Schrebergärten. Es bietet sich aber auch an die Tour mit dem Fahrrad oder zu Fuß anzugehen. Die Gesamtstrecke einfacher Weg beläuft sich auf knapp 1KM.

Den Schatz findet ihr bei :

N 49° 12. A B
E 008° 05. C D

Die Koordinaten findet ihr bei den vier Stationen.

Station 1 (N 49° 11.996 E 008° 05.694)

A = Schwarzerle war Baum des Jahre 200A.

Station 2 (N 49° 12.044 E 008° 05.617)

B = max. Länge des Bachflohkrebs + 6

Station 3 (N 49° 12.095 E 008° 05.560)

C = letzte Messung des Gewässerzustandes 200C

Station 4 (N 49° 12.189 E 008° 05.442)

D = max. Länge des Bachsaiblings + 20

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bachlehrpfad Reiterwiesen Landau in der Pfalz    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 17. Juni 2012 Lettertrolline hat den Geocache nicht gefunden

Vor kurzem bin ich den Multi hier angegangen und leider war die Dose wohl weg und wir haben das Listing vorher leider nicht gelsesen.

Jetzt wollten wir heute wieder in die Gegend kommen und die Dose loggen...aber sie wurde ja noch gar nicht ersetzt.

 

Kann der Owner bitte mal danach schauen?

 

Viele Grüße,

Lettertrolline

Hinweis 20. Mai 2012 xtqx1 hat eine Bemerkung geschrieben

Satz mit X, das war wohl nix Verlegen.

Lettertrolline und ich haben heute einen schönen Spaziergang entlang des Bachlehrpfades gemacht und auch alle Stationen problemlos gefunden, allein am Finale wurden wir nicht fündig.

Nach einigem Suchen wurden die letzten Logs befragt und siehe da: der Cache ist ja momentan gar nicht da!

Tja, einerseits delbst schuld wenn man das Listing nur überfliegt, andererseits sollte der Owner in so einem Fall den Cache auf momentan nicht verfügbar stellen.

Sei es wie es will, der Spaziergang in dieser idyllischen Umgebung hat auch ohne "Dosenbelohnung" Spaß gemacht.

 

Grüße,

xtqx1

Hinweis 29. März 2012 Palatinator hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde leider wirklich entfernt. Mutwillig oder evtl. während der Reinigungsaktion letzte Woche:-( Werde in im Laufe der Woche neu auslegen....

nicht gefunden 28. März 2012 Kaluggi hat den Geocache nicht gefunden

Das Quiz war leicht zu lösen, aber den Schatz haben wir trotz ausgiebigstem Suchen nicht gefunden... ?!