Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waltrop#4 DBZ

von Feiwel4709     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.245' E 007° 23.781' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2011
 Gelistet seit: 16. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 03. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD898
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung   

Der "4.Advent" gehört zu einer kleinen Cacheserie (1. bis 4.Advent plus Bonus).
Wir werden die Caches einige Zeit vor dem jeweiligen Adventssonntag veröffentlichen, damit es eine gewisse Vorlaufzeit gibt. Natürlich könnt ihr den Cache auch vor dem 4.Advent loggen, aber ab dem 4.Advent wird die Dose anders gefüllt sein. Außerdem findet ihr ab 4.Advent den vierten Hinweis auf den Bonus-Cache. Ihr könnt natürlich auch vorher loggen und am 4.Advent noch mal wieder kommen. Weitere Info´s auf der Internet-Seite, deren Adresse ihr im Cache "1.Advent" gefuden habt.

Weil ihr mit dem "3.Advent" kaum arbeit hattet, haben wir diesmal wieder einen Multi gelegt, der euch ein bißchen kreuz und quer durch die Gegend führt.
Die Strecke ist für Kinderwagen und Fahrräder bedingt geeignet. Die letzen Meter bis zum cache sind für Kinderwagen nicht befahrbar. Das Fahrrad muss man an einigen Stellen schieben. Insgesamt ist die Strecke ca. 3 km lang, wer mit dem Auto kommt, muss die Strecke zum Parkplatz noch dazu rechnen. Ich schätze ihr müsst ca. eine Stunde Zeit für die Runde einplanen.
Wenn ihr den Cache im Dunkeln angeht, geht bitte vorsichtig mit den Taschenlampen um, die Leute könnten sich gestört fühlen.

Wer Lust hat, kann auf dem Weg auch gleich den Cache GC2ZBV4 loggen.

So, und nun zum Cache.

Parken könnt ihr am besten bei: N51°37.228 / 007°24.045 (Warum hier, das merkt ihr später)
Wenn ihr hier parkt geht am besten über N51°37.237 / E007°23.868 zu Station 1.

Alternativ könnt ihr auch bei N51°37.211 / E007°23.785 parken.
Dann ist es aber weiter vom Finale zurück zum Auto.

Station 1: N51°37.245 / E007°23.781
Hier müsst ihr nichts weiter machen als über die Straße zu gehen. Wobei "über die Straße" wörtlich gemeint ist.

Station 2: N51°37.329 / E007°23.807
Hier seht ihr eine Hinweistafel, auf der ein Name mehrmals vorkommt. Scheinbar hat hier alles mit ?????????? zu tun. Nehmt von den folgenden Buchstaben, des gesuchten Wortes, ihre Stelle im Alphabet und ihr seid dem Finale schon etwas näher. Also A=1, B=2 u.s.w.
Der 1.Buchstabe des Wortes ist A =
Der 5.Buchstabe des Wortes ist B =
Der 8.Buchstabe des Wortes ist C =

Station 3: N51°37.317 / E007°23.734
Begebt euch auf die "Seebrücke" dann könnt ihr vor euch eine "Südseeinsel" erkennen. Wer ein Fernglas dabei hat, kann die Insel noch besser sehen. Auf dieser Insel stehen natürlich auch mehrere" Palmen". Die Anzahl der Palmen (Nur die großen zählen) auf der Insel ist D =

Station 4: N51°37.277 / E007°23.776
Es gibt hier zwar keine Straße, aber dennoch hat das Gebäude vor dem ihr steht eine Hausnummer.
Diese ist E =

Auf dem Weg zu Station 5 geht ihr mal wieder "über" die Straße.

Station 5: N51°37.301 / E007°23.940
Von hier aus, habt ihr einen kleinen Einblick in die Waltroper "Parkplatzwelt".
Der Parkplatz auf dem Handel getrieben wird ist F =
Der Musikalische Parkplatz ist G =

Station 6: N51°37.231 / E007°24.014
Dieser Parkstreifen gehört zum ? Die Stelle des 1.Buchstabens, dieses Wortes, im Alphabet ist H =

So da ihr schon soviele Zahlen eingesammelt habt, könnt ihr nun die Koordinaten für Stage 7 ermitteln.
Auf eurem Weg zu Station 7 müsst ihr eine vielbefahrene Sraße überqueren. Bitte seid ein gutes Vorbild und benutzt die vorhandene Fussgängerampel.

Station 7: N51° B H . E D / E007° F (A/2) . C G A
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, steht ihr jetzt auf einenm kleinen Platz, der von zwei Gebäuden umgeben ist. Hier gibt es ein neues und ein älteres Gebäude.
Die Quersumme des Baujahres des neueren Gebäudes ist J =
Wenn ihr euch umschaut, werdet ihr jede Menge "Vögel" sehen. Die Anzahl dieser "Vögel" ist K =
Wenn ihr ein bisschen sucht, werdet ihr auch das Baujahr des älteren Gebäudes finden.
Die Quersumme dieser Jahreszahl ist L =
Zeit sich ein wenig auszuruhen. Die Anzahl der hier vorhandenen Sitzmöbel ist M =
Während ihr hier sitzt, könnt ihr dann auch gleich die Final Koordinaten ausrechnen.

Zum Finale geht ihr am besten über den Referenz Punkt N51°37.222 / E007°24.666, das ist der schönere Weg.

Station 8:
Das Finale findet ihr bei:
N 51° 37.J x K + 49
E 007° 24.( J+M ) x L +8
Bitte die Tarnung wieder, wie vorgefunden, herstellen.

Bleibt uns nur noch, euch einen schönen 4. Advent zu wünschen und
Happy Hunting



Cache Erstausrüstung:   
Logbuch, Stift, Anspitzer, Geocache Hinweisblatt und Trockenmittel. (Bitte alles im Cache lassen).
"Überaschungsnuss" für Gold, Silber und Bronzefinder.
Kinderkompass, Fingermonster, Glas-Memohalter, Kinderflöte, Knautschi und natürlich Gold und Edelsteine.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage7] Dhrefhzzr orv X vfg 8
[Finale] Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waltrop#4 DBZ    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. Mai 2015 Feiwel4709 hat den Geocache archiviert

Leider ist die Dose wieder gemuggelt. Da die ganze Multi-Serie bis auf diesen schon archiviert ist, beende ich diese Reihe jetzt. Vielleicht gibt es mal etwas neues.

gefunden 02. April 2015, 22:14 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren alle gut zu finden. Hätten wir beim ersten mal keinen Rechen- bzw. Denkfehler in der Berechnung gehabt, wären wir schneller ans Ziel gekommen. Heute wollten wir das Döschen dann nach langer Zeit suchen. Leider haben wir sie nicht gefunden. Nach Rücksprache mit dem Owner haben wir alles richtig gemacht und wir bekamen die Logerlaubnis. Danke für die Runde durch Waltrop und die Logerlaubnis. Zusammen mit Denis1990 und JW8912 gefunden und geloggt. TFTC Gruß aus Gelsenkirchen

gefunden 02. April 2015, 19:24 Denis1990 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.W.2812 und JW8912 gesucht, gefunden und geloggt.
☆ TFTC ☆
2. April 2015
In: ---
Out: ---

gefunden 25. Januar 2015 Die Holzwürmer hat den Geocache gefunden

Sonntag ist Multitag - also haben wir uns für heute diesen kleinen Multi ausgeguckt.Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir alle Stationen gut finden und dann das Final berechnen.Hier haben wir uns Muggelfrei im Logbuch verewigt.

Danke sagen
Die Holzwürmer

gefunden 02. November 2014 moog67 hat den Geocache gefunden

Diesen Habe ich schon vor einiger Zeit bei Geocaching gefunden und nach der Anmeldung bei Opencaching  trage ich heute hier nach.

DfdC und weiterhin viel Spaß beim Legen und Pflegen Cool