Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
There is a Huey - the iroquois coming!

 Nur per Rad (bis auf die letzten 50m) oder zu Fuß erreichbar. Das Cachemobil bitte auf der asphaltierten Straße parken.

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.145' E 010° 11.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 18. Dezember 2011
 Gelistet seit: 18. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 05. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD8A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

+++kein Nachtcache+++kein Nachtcache+++kein Nachtcache+++

There is a Huey

the Iroqouis coming going

UH-1D Luftwaffe

Quelle: Wikipedia - UH1 - Lizenz: gemeinfrei lt. Wiki Foto: TSgt. Rod Prouty, USAF



Diesen dritten Cache (#003) widme ich der auf dem Fliegerhorst stationierten Bell UH-1D aka Huey. Die alte Dame ist in die Jahre gekommen und wird über kurz oder lang durch den NH-90 oder sonstige Hubschrauber abgelöst. Nach nunmehr über 40 Jahren Dienstzeit geht eine Ära zu Ende. Im März 1965 wurde die Beschaffung der UH-1D durch den Verteidigungsausschuss des Bundestags beschlossen. Bereits knapp drei Jahre später wurden die ersten Maschinen bei der Luftwaffe in Dienst gestellt. Bis heute wurden unzählige Flugstunden absolviert. Es wird sich hier auf dem Fliegerhorst in Faßberg einiges ändern. Neben der Ausbildung an der UH-1D bestreitet das Heeresfliegerregiment "Lüneburger Heide" fast 100% seiner Flugstunden mit der Huey. Man kann gespannt sein was die Zukunft bringt.

Technische Daten:

  • Leistung: 1400PS
  • Gewicht: 4,31t
  • Länge: 13,66m
  • Rotordurchmesser: 14,68m

 

Ich hoffe das wir die alte Dame nicht so schnell vergessen. Hat sie doch in Krisen und Katastrophen stets ihren Dienst verrichtet.



Weitere und aktuelle Informationen zum Thema:

http://goo.gl/jLTUf(DeutschesHeer.de)

http://goo.gl/m4zfP(Google Bildersuche)

http://goo.gl/b5yPw(de.wikipedia.org)

http://goo.gl/iCD2Q(Google Textsuche)



Besonderheiten: 

Dies ist der dritte (#003) von drei Caches, jeder Cache bekommt einen einzigartigen Code. Diese drei Codes zusammen ermöglichen es Euch, einen weiteren !!noch!! in der Planung befindlichen Cache zu heben. Notiert Euch auf jeden Fall den Code. Ich werde den zusätzlichen Cache als meine Nummer vier (#004) veröffentlichen.

Hier sind die weiteren Caches der Serie: (#001 - #003)


Bitte kein Werkzeug verwenden, das Behältnis ist empfinglich! LZ und Dose vorsichtig behandeln.

Viel Spaß beim suchen wünscht Euch Lowci aka André

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

YM z = Ynaqvat Mbar fgnex zntargvfpu va 5 Shß Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für There is a Huey - the iroquois coming!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 05. März 2014 Einfach_Andre hat den Geocache archiviert

Hier hat der Zahn der Zeit so stark genagt das etwas neues her muss.

 

Gruß André

Hinweis 07. Mai 2013 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch wurde ausgetauscht, es war sehr naß. Bitte den Cache ordentlich verschließen.

Danke! Gruß Lowci

gefunden 30. März 2012 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine hübsche Bastelei, hätte ich hier nicht erwartet. Ein schöner Auftakt für meine heutige Radtour.
Vielen Dank dafür,
Erdhörnchen

gefunden 01. Januar 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Huch! Da ist aber jemand in den "Bastelwahn" verfallen!
Schöne Bastelarbeit! Hat richtig Spaß gemacht, die Serie zu suchen.

Nun aber ab zum Bonus...

gefunden 27. Dezember 2011 Lingual hat den Geocache gefunden

Beinahe abgehoben , als wir diesen Cache fanden . Das war mal ne nette Bastelei( allerdings ist die nächste Wartung schon bald fällig = Grobmotoriker??? ) , sind gespannt auf das Final

Danke für den Cache von Zunge raus  Lingual