Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MDG2

 Am Staudamm

von Welthaus.Bi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.334' E 008° 33.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Dezember 2011
 Gelistet seit: 18. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 24. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD8AA

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

MDG2 Cache

 

Der Cache befindet sich in der Nähe eines Staudamms bei den Stauteichen. Der Park ist bei gutem Wetter sehr gut Besucht, also Vorsicht vor Muggel!

Es handelt sich hierbei um eine kleine Box mit Tauschgegenständen und einem Logbuch. Bitte Kugelschreiber selbst mitbringen.

 

Der Cache befindet sich am Milleniums-MDG-Radweg entlang des bekannten Radweges "Das grüne Netz Bielefeld". Es bietet sich an, die 5 vorhandenen Caches während einer kleinen Radtour oder eines Spaziergangs zu heben und dabei bei Interesse die Stationen des MDG zu besichtigen. Diese eignen sich auch sehr gut als Raststation, da Sitzplätze vorhanden sind.

 

Weiterführende Informationen:

Das Welthaus Bielefeld hat den Millenniums-Radweg ins Leben gerufen, um die acht weltweit geltenden Entwicklungsziele (Millennium-Development-Goals/MDG) bekannt zu machen, die die Vereinten Nationen im September 2000 beschlossen haben.

Entlang des Millenniums-Radweges informieren sieben Stationen mit Bildern, Texten und akustischen Botschaften über die Millenniums-Entwicklungsziele.

Die Route ist identisch mit dem Radwanderweg "Das grüne Netz". 

Sie ist seit Oktober 2011 mit Rad-Wegweisern beschildert.

http://www.welt-erfahren.org/

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MDG2    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 21. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 16. Juli 2013 eukalyptus hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe hier heute eine leere kleine Dose mit Geocaching-Aufkleber und daneben ein altes nassgewordenes und wieder getrocknetes Logbuch gefunden. Habe es wieder zusammen gepackt und ca einen Meter entfernt am Baumstamm unter einen Hasengrill gelegt.

nicht gefunden 30. Dezember 2012 Kptn Hooka hat den Geocache nicht gefunden

Trotz dreier Versuche noch nicht gefunden... Wohl aber eine eklige Hinterlassenschaft, die nicht vom Hunde stammt. Erstmal die Lust vergangen...

gefunden 08. November 2012 ruthven hat den Geocache gefunden

Oha, hajo, so isch des! Dr isch um diese Jahreszeid wirklich nedd leichd z finde, no daz isch d Dosengröße falsch angegebe ("kloi" würd bessr basse). Kurz vorm Aufgebe doch no funde. In dr Dose schdand des Wassr, des Logbuch isch nur no oi unbrauchbarr nassr Klumbe. Hir isch dringendr Wardungsbedarf, am beschde sollde d Dose ge oi wasserdichds Modell ausgedauschd werde. TFTC.