Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Das Fragezeichen - Mysteries für Newbies in Berlin

 Herangehen an Mysteries für Anfänger

von Crazy Cat Guy     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.345' E 013° 19.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. Januar 2012
 Gelistet seit: 20. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 22. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD8C2

8 teilgenommen
9 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Event für neue Geocacher, die bei den Fragezeichen auf der Karte nur Fragezeichen sehen. Es soll in kleinem Kreis die Herangehensweise an Rätselcaches diskutiert werden sowie einfache Verfahren zum Verstecken von Koordinaten besprochen werden.

Wann? Montag, 02. Januar 2012 um 19:00 Uhr

Wo? Cocktailbar Sombrero in Steglitz

Vor Ort ist kostenfreies WLAN, wer hat sollte ein entsprechendes Notebook mitbringen.

Achtung: Dies soll kein allgemeiner Spoileraustausch sein, sondern ein Teil der Möglichkeiten bei Mysteries aufzeigen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Fragezeichen - Mysteries für Newbies in Berlin    teilgenommen 8x möchte teilnehmen 9x Hinweis 3x

Hinweis 16. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute abend 20 Uhr gibt es von D-Buddi einen Podcast zum Thema, wo ihr live per Chat teilnehmen könnt.
Hier weitere Infos: http://d-buddi.podspot.de/post/letzter-aufruf-geisterstunde  8)
happy mystery solving Mic@

Hinweis 03. Januar 2012 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für die engagierte Teilnahme. Ich habe hier noch was gefunden, den müsstet ihr mit dem gelernten eigentlich lösen können Lachend

Seht Euch erst mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=f9nZ1T_00uY&feature=youtube_gdata

Das Rätsel findet Ihr dann unter:

http://coord.info/GC329G6

Happy Hunting

CCG

teilgenommen 03. Januar 2012 Rongkong Coma hat das Event besucht

Eine interessante Runde nach der mir einigermassen der Kopf schwirrte (und das war nicht der Caipi!), fühlte ich mich doch sark an die Mitroschkapuppen erinnert, nur das bei denen irgendwann ein Ende ab zu sehen ist, bei manchem Mystery offenbar nicht.Reingefallen

Aber ich habe eine Menge lukrativer Tipps zum Lösen von Mysteries mitgenommen, mal schauen, ob ich (hoffentlich bald) auch die Zeit finde sie umzusetzen. Insofern, danke an Crazy Cat Guy für den Event und auch an Mic@ der uns in der kleineren Runde "verwirrte". Lächelnd

Hinweis 03. Januar 2012 Murphys-Trio hat eine Bemerkung geschrieben

So, drei von vier Caches haben wir gut nachvollziehen können. Nur Mic@s Goodbye macht uns sorgen.

teilgenommen 02. Januar 2012 Hannibal-II hat das Event besucht

na, das hat sich doch mal gelohnt. Nicht nur, dass das Treffen in angenehm kleiner Runde stattfand, nein ich hatte auch gemeinsam mit Rongkong Coma das Vergnügen von mic@ eine Exclusiv-Einführung zum Lösen eines Mysteries am Beispiel seines "Goodbye geocaching.com" zu bekommen. Vielen Dank dafür.  Nachdem die Runde auf Tischgröße geschrumpft war, hatte ich dann noch Gelegentheit weitere neue Gesichter kennenzulernen. 

Danke an Crazy Cat Guy. Hat Spass gemacht.