Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Das Fragezeichen - Mysteries für Newbies in Berlin

Herangehen an Mysteries für Anfänger

par Crazy Cat Guy     Allemagne > Berlin > Berlin

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 27.345' E 013° 19.025' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 02. janvier 2012
 Affiché depuis : 20. décembre 2011
 Dernière mise à jour : 22. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD8C2

8 participation
9 sera présent
3 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
529 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Event für neue Geocacher, die bei den Fragezeichen auf der Karte nur Fragezeichen sehen. Es soll in kleinem Kreis die Herangehensweise an Rätselcaches diskutiert werden sowie einfache Verfahren zum Verstecken von Koordinaten besprochen werden.

Wann? Montag, 02. Januar 2012 um 19:00 Uhr

Wo? Cocktailbar Sombrero in Steglitz

Vor Ort ist kostenfreies WLAN, wer hat sollte ein entsprechendes Notebook mitbringen.

Achtung: Dies soll kein allgemeiner Spoileraustausch sein, sondern ein Teil der Möglichkeiten bei Mysteries aufzeigen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 16. mai 2012 mic@ a écrit une note

Heute abend 20 Uhr gibt es von D-Buddi einen Podcast zum Thema, wo ihr live per Chat teilnehmen könnt.
Hier weitere Infos: http://d-buddi.podspot.de/post/letzter-aufruf-geisterstunde  8)
happy mystery solving Mic@

Note 03. janvier 2012 Crazy Cat Guy a écrit une note

Vielen Dank für die engagierte Teilnahme. Ich habe hier noch was gefunden, den müsstet ihr mit dem gelernten eigentlich lösen können Lachend

Seht Euch erst mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=f9nZ1T_00uY&feature=youtube_gdata

Das Rätsel findet Ihr dann unter:

http://coord.info/GC329G6

Happy Hunting

CCG

participation 03. janvier 2012 Rongkong Coma a visité l'événement

Eine interessante Runde nach der mir einigermassen der Kopf schwirrte (und das war nicht der Caipi!), fühlte ich mich doch sark an die Mitroschkapuppen erinnert, nur das bei denen irgendwann ein Ende ab zu sehen ist, bei manchem Mystery offenbar nicht.Reingefallen

Aber ich habe eine Menge lukrativer Tipps zum Lösen von Mysteries mitgenommen, mal schauen, ob ich (hoffentlich bald) auch die Zeit finde sie umzusetzen. Insofern, danke an Crazy Cat Guy für den Event und auch an Mic@ der uns in der kleineren Runde "verwirrte". Lächelnd

Note 03. janvier 2012 Murphys-Trio a écrit une note

So, drei von vier Caches haben wir gut nachvollziehen können. Nur Mic@s Goodbye macht uns sorgen.

participation 02. janvier 2012 Hannibal-II a visité l'événement

na, das hat sich doch mal gelohnt. Nicht nur, dass das Treffen in angenehm kleiner Runde stattfand, nein ich hatte auch gemeinsam mit Rongkong Coma das Vergnügen von mic@ eine Exclusiv-Einführung zum Lösen eines Mysteries am Beispiel seines "Goodbye geocaching.com" zu bekommen. Vielen Dank dafür.  Nachdem die Runde auf Tischgröße geschrumpft war, hatte ich dann noch Gelegentheit weitere neue Gesichter kennenzulernen. 

Danke an Crazy Cat Guy. Hat Spass gemacht.