Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Schmausenbuckturm (Niki's Cache)

von mr_gomfgomf     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.943' E 011° 08.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Dezember 2011
 Gelistet seit: 21. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD8CA

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Da wir nun schon ein paar Caches gefunden haben, wurde es doch langsam Zeit, selbst mal einen auszulegen. Die Wahl viel auf den Schmausenbuckturm, auf den wir schon länger hinauf wollten. Bisher hat es aber nie geklappt, deswegen gibts für euch gleich die Öffnungszeiten des Turms, um evtl. Cache und Turm zu verbinden:
- Mai bis September
- jeweils an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 17 Uhr
Der Eintritt beträgt 2,30 Euro; Kinder bis 14 Jahre bezahlen 1,50 Euro.

Da dies unser erster Cache ist, ist vielleicht noch nicht alles perfekt, was z.B. die Wertungen betrifft. Anregungen und (konstruktive) Kritik sind gerne willkommen.

Der Cache ist ca. 5m von einem kleinen Trampelpfad entfernt.

Viel Spaß beim Suchen & Finden
mr_gomfgomf


P.S.: Niki ist unsere Rennmaus, die heute verschieden ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update vom 11.10.2011: T-Wertung auf 3 erhöht, da der Trampelpfad schnell zu einem kleinen Sumpf mutiert und der andere von den meisten Cachern gewählte Weg ein wenig Steil ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onpxfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tiergarten Nürnberg mit Schmausenbuck (Info), Landschaftsschutzgebiet Schmausenbuck (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Schmausenbuckturm (Niki's Cache)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Oktober 2013 mr_gomfgomf hat den Geocache archiviert

mr_gomfgomf zieht um, deshalb ist dieser Cache nun leider archiviert. Vielen Dank für die Logs!

gefunden 21. August 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Bei unserer heuten Trekkingrad-Tour um den Schmausenbuck haben wir einen Abstecher in diese verlassene Ecke gemacht.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 22. Juni 2013, 12:45 DO1MPH hat den Geocache gefunden

Super Location. Da fahren die Leut aus der Stadt in die Fränkische Schweiz mit dem Auto, wo sie doch einfach mit dem Linienbus eine sehr ruhige und schöne Gegend erreichen :)

P.S. Bitte Leute wenn ein Stift drin war dann lasst ihn drinnen. Konnte deswegen nicht ins Log schreiben.

In Zukunft nehm ich auf meinen Touren Stifte mit zum hinterlassen.

 

Opencaching.de-Statistik von DO1MPH

gefunden 17. Mai 2013 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cache-Tour mit dem Fahrrad zum Schmausenbuck hinaufgestrampelt. Das war sooo was für die Katz! Über den steilen Hang - auf Lehmboden - mehr hinuntergestürzt als geklettert. Gleich unten herum gehen wäre viiiiiiiiiel leichter gewesen. Weinend

Endlich, laut Koordinaten, vor Ort bin ich bei der Suche am Steilhang hin- und hergekrabbelt. Mehrmals stand ich direkt vor dem Cache.  Das wusste ich natürlich erst später! Nochmal hin und her, dann endlich die richtige Stelle erkannt (16:25 Uhr). Lachend

Puh, jetzt den Hang wieder hinaufgehangelt, von Baum zu Baum und von Bäümchen zu Bäumchen, um wieder zu meinem Fahrrad zu kommen, das ich neben dem Schmausenbuck-Turm geparkt hatte.

gefunden 18. April 2013 Bibliothekarin hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt. :-)

In: Münze

Out: Nichts