Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Künstler-Nekropole - Denk-Ort

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.038' E 009° 24.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Dezember 2011
 Gelistet seit: 21. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCD8CB

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
94 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Künstler-Nekropole im Habichtswald, um den Blauen See herum. Hier errichten Künstler der Documenta zu Lebzeiten ihre eigenen Grabmäler und werden sich dort auch bestatten lassen. Die Künstler-Nekropole wird durch eine Stiftung finanziert.

 

 

 

2003 stellte Ugo Dossi acht selbstrostende Stahlplatten mit Lichtbildern auf.


Quelle: kassel/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark

Quelle Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!

Zu deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, das dieses Bild für diesen Cache aufgenomme wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand, mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.

Bilder

Beispiel-Logfoto
Beispiel-Logfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Künstler-Nekropole - Denk-Ort    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2017, 02:38 team CVJL hat den Geocache gefunden

Heute beim Sonntagsspaziergang mit Freunden den Weg zur Nekropole gesucht. Ein schöner Ort, der zum Nachdenken über das eigene Ende und "das Spiel" danach anregt.
Mir hat's gefallen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Team CVJL. am Denk-OrtTeam CVJL. am Denk-Ort

gefunden 25. September 2016, 15:45 toubiV hat den Geocache gefunden

Für eine Dienstreise hat es mich nach Kassel verschlagen. Und im Vorfeld war heute etwas Zeit zum Geocachen.

Ganz hier in der Nähe suchte und fand ich einen GC-Oldie. Und dann lief ich doch noch kurz hierher, um mir das mal anzusehen!

Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
toubiV @ Künstler-Nekropole, KasseltoubiV @ Künstler-Nekropole, Kassel

gefunden 28. Juni 2016 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Künstler Nekropole im Habichtswald unterwegs und haben uns diesen Interessanten Ort genauer angesehen. Eine sehr schöne Ecke hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Und das Abschlusswerk, dieses hat mir mit am Besten gefallen. Gelungene Formgebung und der Rost passt natürlich hervorragend zum Thema.

Tja, die Nekropole... Ich weiß auch nach der Besichtigung nicht wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits ist die Idee klasse, andererseits ist es sehr abgelegen. Zudem gibt es keine Wegweiser oder Infotafeln, schade!

Auch wenn man sich vortrefflich über Kunst streiten kann, anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Deshalb wünsche ich dieser gut gemachten und informativen OC-Only-Runde viel mehr Cacher. Das hat sie einfach verdient!

Ganz klar vergebe ich für diese Runde hier eine Empfehlung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Denk-OrtDenk-Ort

gefunden 19. März 2013 Irudi hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung um den blauen See im Frühjahr entdeckt. Es sieht allerdings eher nach tiefsten Winter aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkortDenkort (Spoiler)