Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
gelöscht

von RiedEule     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 01° 45.144' E 000° 28.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2011
 Gelistet seit: 24. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 07. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD8E2

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

"Alle guten Dinge sind drei", sagt der Volksmund und liegt damit gar nicht so falsch.

Die Zahl 3 hatte schon immer eine mystische Bedeutung:

Die Dreifaltigkeit (klassisch: Vater, Sohn und Heiliger Geist) findet sich in ähnlicher Form auch in anderen Kulturkreisen. In den Veden als Brahma (Schöpfer), Shiva (Zerstörer) und Vishnu (Erhalter); und bei den alten Ägyptern als Isis, Osiris und Horus.

Die 3 oder das Dreieck sind aber auch Symbol der dreifältigen Natur des Universums:

  • Himmel, Erde, Mensch
  • Vater, Mutter, Kind
  • Körper, Seele, Geist

Auch das als "Auge Gottes" oder "Allsehende Auge" bekannte Symbol befindet sich keineswegs zufällig in einem Dreieck.

Aber auch viele unerklärliche Ereignisse werden heute mit der Zahl 3 und dem Dreieck in Verbindung gebracht - bestes Beispiel ist das Bermuda Dreieck:

Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet. Durch mehrere tatsächlich oder vermeintlich mit der Gegend zusammenhängende Schiffs- und Flugzeugkatastrophen erhielt das Bermudadreieck den Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab oder dort "verschwänden" gar Schiffe und/oder Flugzeuge. Einige der Vorfälle, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen, konnten nicht restlos aufgeklärt werden. Sie inspirierten verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden.

Hier müssen aber keine verschwundenen Schiffe oder Flugzeuge gesucht werden, sondern nur ein Cache - und auch hier spielt die 3 und das Dreieck eine wichtige Rolle.




Mein besonderer Dank an laubi.na und Zecken-Sammler - Ich hätte keine besseren Beta-Tester finden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für gelöscht    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x