Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die letzten Steine von Wardemann

von elnakbah     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.883' E 006° 36.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Dezember 2011
 Gelistet seit: 27. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 24. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD912

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
456 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

"Wenn dat Jennekesgatt fängt an to jöcke, und bej Wardemann de Rhin bliv stohn..." Im Rosenmontagslied der Rhinberkse Jonges wird eine alte traditionsreiche Gaststätte besungen: Wardemann am Rhein. Diese lag direkt am Rheindeich und war als Ausflugsziel sehr beliebt. Mittlerweile zeugen von dem damaligen Trubel nur noch ein paar Steine der alten Grundmauern.

Ihr habt beim Cachen einen schönen Stein gefunden oder aus dem letzten Urlaub mitgebracht? Jetzt kann er eine neue Heimat finden :-)

Es existiert zwar auch ein kleines Logbuch aus Papier, in erster Linie möchten wir allerdings sehr gerne Steine mit Euren GC-Namen sammeln! Steine gibt es in der Nähe genug, es reicht daher zur Not auch ein Wasserfester Stift....

Selbstverständlich seid ihr gerne aufgerufen auch einen Gruß, einen Spruch oder was euch gerade einfällt auf dem Stein zu verewigen! Natürlich dürfen auch alle Steine bunt angemalt werden - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Über Fotos eurer Kreation freuen wir uns natürlich!

Eine Dose für TB's und Coins ist natürlich ebenfalls vor Ort.

Insbesondere zur Rheinseite hin handelt es sich um das Naturschutzgebiet "Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen". Der Deich muss zu keiner Zeit verlassen werden.

Die Idee zu diesem Cache habe ich von DieMöbis erhalten – diese hatten in Hamburg einen derartigen Cache gehoben. Die Idee fand ich richtig gut und habe diese adoptiert.

So jetzt viel Spaß beim basteln, loggen, malen... :-)

elnakbah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Rheinvorland im Orsoyer Rheinbogen, mit Erweiterung (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Landschaftsschutzgebiet Deichhinterland im Ors (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die letzten Steine von Wardemann    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC32YCY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache verlegt werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Januar 2014, 09:12 _Arek_ hat den Geocache gefunden

Super Idee!!!!!!

Der kleine Strand in der Nähe-Genial zum Picknicken mit Kindern...

Cool

gefunden 14. September 2013, 14:00 steinfrankenstein hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!

gefunden 14. Juli 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute haben mein Mann und ich eine klitzekleine Radtour gemacht so mal 50 Kilometer und da der trinebine langweilig ist wenn Sie nur in die Landschaft guckt und hier und da mal ein Foto macht müssen auch mal ein paar Dosen gesucht werden

Leider hatte ich den wasserfesten Stift vergessen und so konnte ich keinen Stein bemalen.

Dafür habe ich mich in das Logbuch eingetragen.

Just wondering das das hier so funktioniert. Direkt oberhalb des Caches parkten drei Autos. Unten am Rhein wurden die Zelte und Bierzeltgarnituren abgebaut. Aber noch erstaunlicher war. Die Leute schienen ihren Müll mitzunehmen! Ob das dennoch alles so richtig im Naturschutzgebiet ist?

Danke und viele Grüße

die trinebine

gefunden 06. Februar 2013 charly427 hat den Geocache gefunden

Sonne auf Schnee und Blick auf das Rheinhochwasser... das war ein toller Spaziergang Cool zu den letzten Steinen von Wardemann.

das ist wirklich mal eine nette Idee. Danke dafür Lächelnd