Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lilli Marleen

 ein kleiner simpler Cache

von schwarze_venus     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.424' E 010° 04.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Gelistet seit: 29. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD925

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Lied Lili Marleen, der Text entstanden in den Jahren des ersten Weltkrieges, geschrieben von Hans Leip, mit einer Melodie versehen von Norbert Schultze im Jahre 1938 und gesungen von Lale Andersen, dieses Lied wurde ein Symbol für die Sehnsucht nach Frieden.

In der Garnisionsstadt Munster gehören Soldaten zum allgemeinen "Stadtbild", so ist es auch nicht verwunderlich, dass junge Mädchen und der Soldat an der Laterne aus dem Lili Marleen-Lied so gut nach Munster passen und als Symbol für das gute Verhältnis zwischen Bürgern und Soldaten ausgewählt wurden.

Am Vorabend des 20. Stadtgeburtstages wurde die Lili-Marleen-Gruppe von Klaus Homfeld aus Bremen aufgestelt. Fast die gesamten Kosten waren durch Spenden aufgebracht worden. Sie steht am westlichen Ende der Wilhelm-Bockelmann-Straße etwa an der Stelle, wo sich seit 1893 bis kurz vor dem 2. Weltkrieg das Tor zum „Truppenlager bei Munster in Hannover“ befunden hatte. Dieser Fassung des Themas „Lili Marleen“ war ein interessanter Entwurfswettbewerb vorausgegangen.

 bitte Stift zum loggen mitbringen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lilli Marleen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 14:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Januar 2012 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Hallo und schöne Grüße nach Munster. Heute in aller Frühe geloggt. Die Dose muss mal zum Doc, die Verkleidung hat kleine Macken. So machen urbane Caches Spaß! Gruß André aka Lowci

gefunden 13. Januar 2012 Lingual hat den Geocache gefunden

Heute gesehen, dass dieser Cache auch hier auf dieser Non-Profit Seite gelistet ist. Dafür schon mal ein dickes Dankeschön. Ich hoffe das noch viele weitere Cacher ihre Cache auch hier veröffentlichen, damit diese Seite aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und zu einer echten Alternative zu GC wird.

Zum Cache: Diese Dose nun gefunden , nachdem wir , (allerdings bei strömenden Regen ) diese schon mal gesucht hatten und damals aus zeitlichen Gründen aufgeben mussten. Leider ist die Bastelei schon hinüber, trotzdem Danke für die Wiederbelebung dieses Caches an der Stelle.

Danke für den Cache von Zunge raus Lingual