Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Pfad der Tränen 3

von Z-Yago     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.351' E 010° 52.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Gelistet seit: 29. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 27. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD92A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Pfad der Tränen # 3

Der Nordfriedhof ist 1854 bzw. 1855 entstanden zu Entlastung später aufgelassener Friedhöfe bei St. Pankratius und St. Peter und Paul. Im Mittelalter hat wohl jede Pfarrerei einen eigenen Friedhof besessen, wovon heute noch Spuren erhalten sind.

Größe der Friedhofs 16,98 ha
Anzahl der Grabstellen ca. 11966

Über den Tod oder ein Leben danach gäbe es viel zu Schreiben – zu viel für dieses Listing,
deshalb gibt es hier eine Buddhistische Weisheit:

Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht, ich schlafe nicht.
Ich bin die tausend Winde, das Diamant glitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn, ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille,
bin ich der schnelle Flügelschlag
stiller Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht …

Nur wer bereit ist fortzugehen genießt das Leben,
der hingegen lebt schlecht der nicht gut zu sterben weiß.

Zum Cache:

Der Pfad der Tränen besteht aus einem Tradi, einem Nacht-Multi, und einem Mystery als Bonus.


Pfad der Tränen - Charon, OCDD7E

Pfad der Tränen 2, OCD929

Die Oben genannten Koordinaten haben nichts mit diesem Cache zu tun. Ihr könnt sie als Parkplatz benützen.

Hier könnt ihr nur Logen wenn ihr zuvor Pfad der Tränen 1 & 2 Gelogt habt,
dort befinden sich die Koordinaten.

Um die Dose nicht zu Gefährden bitte sehr vorsichtig sein beim Logen, hier Treiben sich Tagsüber sehr viele Muggel herum.

Das Versteck hat sich geändert, Ihr Müsst und dürft also nicht über den Zaun.

Nachdem die Dose gestohlen wurde mit Anschließender Lösegeldforderung, bitte passt auf das ihr nicht Beobachtet werdet.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 23.351'
E 010° 52.439'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnaaramncsra, Troüfpu zvggvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfad der Tränen 3    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2013 Z-Yago hat den Geocache archiviert

Hier Entsteht bald ein Kindergarten, da ist es blöd wen sich dort jemand Herumtreibt...

gefunden 28. April 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause (was die Fertigstellung dieser 3er-Runde betrifft) konnten wir heute endlich das letzte Dösle einfangen Lächelnd

Erst dachten wir schon, dass es hier nix mehr zu finden gibt,... es wurde hier ja ganz schön gewildert und geholzt... aber nach einigem Suchen durften wir uns doch noch in die sagenhafte und sehr einfallsreiche Dose eintragen!

Echt schön gemacht... gilt aber auch für die komplette Runde! Vielen Dank dafür! Zwinkernd

gefunden 20. Februar 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Erst kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, den liebenswürdigen Owner kennen zu lernen, heute war mir das Glück hold und ich durfte endlich im dritten Versuch diese wirklich gut getarnte Dose erspähen.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

Hinweis 28. Januar 2013 Z-Yago hat eine Bemerkung geschrieben

Die Baustelle dauert noch eine weile an. Aus diesem Grund hatt sich das Versteck geändert und es geht hier vorübergehend mit der alten Tarnung Provisorisch weiter, bitte den Hint beachten.

gefunden 08. August 2012 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Die Dose haben wir neulich in der Nacht zu viert gesucht, aber nicht gefunden. Der Owner hat mir dann aber bestätigt, das die Dose noch da ist, so bin ich heute alleine nochmals bei Tageslicht hier hergekommen und habe die Dose dann doch relativ schnell gefunden, nachdem ich gewusst habe, wo sie sein müsste. Hier ist sie aber sicher "sicher" vor neuen Lösegeldforderungen. Vielleicht hätten wir besser gleich tagsüber suchen sollen, dann hätte es vielleicht auch besser geklappt. AUf jeden Fall danke an den Owner für die Dose und seine Hilfe.