Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mysterien 5 - Göttliche Eingebung

by GeoMops     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 56.400' E 007° 58.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:40 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 30 December 2011
 Listed since: 30 December 2011
 Last update: 30 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD932
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
174 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Text.png

Achtung Koordinatenänderung: N - 165   E - 237

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhaltet euch entsprechend und beachtet vor allem, dass die Wege zum Finden des Caches nicht verlassen werden müssen!

Additional hint   Decrypt

Abzra rfg bzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mysterien 5 - Göttliche Eingebung    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 30 July 2016 GeoMops has archived the cache

So, hier ist nun endgültig Schluss.

Note 08 January 2016 GeoMops wrote a note

<p><strong><span style="color:#ff0000;">Ja, die Dosen liegen noch!</span></strong></p>

<p><span style="letter-spacing:0px;">Ich habe die Caches bei GC archiviert und werde das auch hier noch tun - möchte aber allen, die die Rätsel bereits gelöst haben, die Möglichkeit geben sie noch zu loggen. Und wenn tatsächlich eine Dose nicht da sein sollte (die 1.5), schießt ein Fotolog, das werde ich auch akzeptieren. In den nächsten Wochen werde ich die Dosen sukzessive einsammeln und dann die Caches auch hier stilllegen.</span></p>

<p><strong><span style="color:#ff0000;">Also, auf geht's - letzte Runde...</span></strong></p>

Found 29 May 2014 Puke6370 found the geocache

Bei diesem Cache-Thema dürfen wir ja nicht schwindeln. Also gestehen wir, dass wir nicht wirklich viel zur Lösung beigetragen haben, außer dass wir Canadianfriend75 auf diese Rätselserie aufmerksam gemacht haben und sie immer kräftig anfeuerten! Heute kam es dann zum Dosen-Einsammeln und wir kämpften gemeinsam gegen hohe Luftfeuchtigkeit, eklige Mücken und Unmengen von Zecken!

Found 09 March 2014 samuelgustav found the geocache

Als vorletztes Rätsel gelöst, aber als letzten Cache vor dem Bonus angegangen. Hier war bei genauerer Betrachtung bald ein System erkennbar, so dass die Nachricht gut zu entschlüsseln war. Danke für Rätsel und Versteck

Found 07 February 2014, 21:00 Heinzybaby found the geocache

Nachdem klar war, um welche Schrift es sich handelt, kam auch irgendwann die göttliche Eingebung und so standen dann die vom Checker abgenickten Koords auf dem Zettel.

Den Outdoor-Part habe ich etwas verunsichert beim ersten Besuch abgebrochen, nachdem mit der lokale Grünmuggel über den Weg gelaufen ist und vor einer rabiaten Wildsaurotte gewarnt hatte. Hier hängen auch heute überall immer noch Schilder, die auf eine Wildschutzzone hinweisen - verbunden mit der Bitte diese nicht zu betreten.

Nun ja, ein viertes Mal wollte ich jetzt nicht hierher kommen - und so bin ich ein paar Meter mutig in die Zone eingedrungen, in der Hoffnung, dass die Wildsäue und auch der Grünmuggel es mir nicht allzu übel nehmen. Beide habe ich nicht gesehen, sattdessen aber recht flott die Dose mit dem originellen XXL-Logbuch.

T4TC!

#668