Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Die Riesen von Nieste

Ein Rätselcache am Premiumwanderweg P11

von Mc Riese     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 18.344' E 009° 39.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2011
 Gelistet seit: 30. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 23. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD93D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Notfallrettungspunkt: KS 405

N 51°18.334  E 009°39.086

WP 1.    N 51°18.371   E 009°39.051

Den Einstieg macht ein Fels, der bei einem hölzernen Riesen im Felde steht;

auf diesem Felsen wird die Bezeichnung des Wanderweges genannt.

Diese Zahl sei A:

WP 2.    N 51°18.578   E 009°38.686

Weiter geht es nun steil bergauf zu einer alten Burgruine, dem Sensenstein. Ihr müsst eine Tafel finden, auf dem die Wappentiere  der alten Burgherren abgebildet sind.

Was sind es für Tiere *²? Der erste Buchstabe ist der wievielte im Alphabet?

*² Nicht die Familie ist hier gefragt. Die Burgherren hießen nicht Hund, Katze, Maus, auch nicht Vogel! Zwinkernd

Diese Zahl sei B:

WP 3.   N 51°18.677    E 009°38.467

Sucht nun den Eichelgarten am P11. Die größten ihrer Art waren wie groß?

Diese Zahl sein C:

WP 4.   N 51°18.672   E 009°38.174

Auf dem P11 geht es nun weiter Richtung Westen. An einer Kreuzung, wo Ihr bei gutem Wetter den Herkules sehen könnt, könnt Ihr erst mal ausruhen.

Wie viel Bänke stehen hier?

Diese Zahl sei D:

WP 5. N  51°18.925    E 009°38.345

Nun biegt in die Abkürzung des P11 ein. Hier kommt ihr an Fuchsbauten vorbei.

Wie heißt eine Fuchsdame in der Jägersprache?

Aus wie viel Buchstaben besteht dieses Wort? (Schreibt nicht ä,ö,ü)

Die Anzahl der Buchstaben sei E:

Auf der Forststraße, geht es nun Richtung Nord/Osten. Lauft folgende Koordinaten an:

WP  6.    N 51° 18.603     E 009° 39.076

Im Zielgebiet werdet Ihr eine Holzorgel finden. Wie viele Holzarten werden hier gezeigt?

Die Anzahl der Holzarten ist F:

Finalkoordinaten: (UTM/UPS)!!! "es soll ja nicht so leicht sein!"Cool

32 U (A-6=_) (B:2-5,5=_) (C:10.000+3,8=_) (Dx5=_) (E- seiner selbst=_) (F-1=_)

5684 576 N

 

Da der Cache in einem Tal liegt, kann je nach GPS Gerät und Witterung die Genauigkeit bei +- 7m liegen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.371'
E 009° 39.051'
WP 1. Hölzerner Riese
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.578'
E 009° 38.686'
WP 2. Die Burg
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.677'
E 009° 38.467'
WP 3. Der Eichelgarten
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.672'
E 009° 38.174'
WP 4. Aussichtspunkt in Richtung eines grie. Helden
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.925'
E 009° 38.345'
WP 5. Am Ende der Fuchsbauten - Richtungsänderung
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.603'
E 009° 39.076'
WP 6. Holzorgel
Station oder Referenzpunkt
N 51° 18.650'
E 009° 39.179'
FINAL
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HAGRE RVARE NYGRA JHEMRY

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Riesen von Nieste    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 11. Juni 2020, 07:56 Lilly-Marlene hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es den Cache noch? Hier ist ja schon lange lange nichts mehr passiert und ich würde die Runde gerne mal wieder gehen, aber für die Kids wäre es mit Ziel natürlich besser 😉 Danke schonmal und liebe Grüße

Hinweis 21. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 17. August 2014, 15:00 Tuffi2014 hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreich gefunden. Sehr schöner Ort. Viele interessante Begegnungen mit den Riesen. Ein sehr angenehmer Nachmittagsspaziergang. Cache lag ziemlich offen, haben Ihn wieder ordentlich verdeckt. Grüße Sandy und Tom

gefunden 16. Mai 2014 cento hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen kurzen Boxenstop eingelegt, um das Döslein zu besuchen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 24. Juni 2013 Die kleinen Entdecker hat den Geocache gefunden