Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die Riesen von Nieste

Ein Rätselcache am Premiumwanderweg P11

di Mc Riese     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 18.344' E 009° 39.086' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 30. dicembre 2011
 Pubblicata dal: 30. dicembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 23. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD93D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
1 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
310 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Notfallrettungspunkt: KS 405

N 51°18.334  E 009°39.086

WP 1.    N 51°18.371   E 009°39.051

Den Einstieg macht ein Fels, der bei einem hölzernen Riesen im Felde steht;

auf diesem Felsen wird die Bezeichnung des Wanderweges genannt.

Diese Zahl sei A:

WP 2.    N 51°18.578   E 009°38.686

Weiter geht es nun steil bergauf zu einer alten Burgruine, dem Sensenstein. Ihr müsst eine Tafel finden, auf dem die Wappentiere  der alten Burgherren abgebildet sind.

Was sind es für Tiere *²? Der erste Buchstabe ist der wievielte im Alphabet?

*² Nicht die Familie ist hier gefragt. Die Burgherren hießen nicht Hund, Katze, Maus, auch nicht Vogel! Zwinkernd

Diese Zahl sei B:

WP 3.   N 51°18.677    E 009°38.467

Sucht nun den Eichelgarten am P11. Die größten ihrer Art waren wie groß?

Diese Zahl sein C:

WP 4.   N 51°18.672   E 009°38.174

Auf dem P11 geht es nun weiter Richtung Westen. An einer Kreuzung, wo Ihr bei gutem Wetter den Herkules sehen könnt, könnt Ihr erst mal ausruhen.

Wie viel Bänke stehen hier?

Diese Zahl sei D:

WP 5. N  51°18.925    E 009°38.345

Nun biegt in die Abkürzung des P11 ein. Hier kommt ihr an Fuchsbauten vorbei.

Wie heißt eine Fuchsdame in der Jägersprache?

Aus wie viel Buchstaben besteht dieses Wort? (Schreibt nicht ä,ö,ü)

Die Anzahl der Buchstaben sei E:

Auf der Forststraße, geht es nun Richtung Nord/Osten. Lauft folgende Koordinaten an:

WP  6.    N 51° 18.603     E 009° 39.076

Im Zielgebiet werdet Ihr eine Holzorgel finden. Wie viele Holzarten werden hier gezeigt?

Die Anzahl der Holzarten ist F:

Finalkoordinaten: (UTM/UPS)!!! "es soll ja nicht so leicht sein!"Cool

32 U (A-6=_) (B:2-5,5=_) (C:10.000+3,8=_) (Dx5=_) (E- seiner selbst=_) (F-1=_)

5684 576 N

 

Da der Cache in einem Tal liegt, kann je nach GPS Gerät und Witterung die Genauigkeit bei +- 7m liegen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 51° 18.371'
E 009° 39.051'
WP 1. Hölzerner Riese
Punto di riferimento
N 51° 18.578'
E 009° 38.686'
WP 2. Die Burg
Punto di riferimento
N 51° 18.677'
E 009° 38.467'
WP 3. Der Eichelgarten
Punto di riferimento
N 51° 18.672'
E 009° 38.174'
WP 4. Aussichtspunkt in Richtung eines grie. Helden
Punto di riferimento
N 51° 18.925'
E 009° 38.345'
WP 5. Am Ende der Fuchsbauten - Richtungsänderung
Punto di riferimento
N 51° 18.603'
E 009° 39.076'
WP 6. Holzorgel
Punto di riferimento
N 51° 18.650'
E 009° 39.179'
FINAL
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

HAGRE RVARE NYGRA JHEMRY

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Informazioni), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Riesen von Nieste    trovata 7x non trovata 1x Nota 2x

Nota 11. giugno 2020, 07:56 Lilly-Marlene ha scritto una nota

Gibt es den Cache noch? Hier ist ja schon lange lange nichts mehr passiert und ich würde die Runde gerne mal wieder gehen, aber für die Kids wäre es mit Ziel natürlich besser 😉 Danke schonmal und liebe Grüße

Nota 21. ottobre 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 17. agosto 2014, 15:00 Tuffi2014 ha trovato la geocache

Cache erfolgreich gefunden. Sehr schöner Ort. Viele interessante Begegnungen mit den Riesen. Ein sehr angenehmer Nachmittagsspaziergang. Cache lag ziemlich offen, haben Ihn wieder ordentlich verdeckt. Grüße Sandy und Tom

trovata 16. maggio 2014 cento ha trovato la geocache

Hier haben wir einen kurzen Boxenstop eingelegt, um das Döslein zu besuchen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 24. giugno 2013 Die kleinen Entdecker ha trovato la geocache