Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
1. Neijohrskäsch

von Sondscha     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.758' E 010° 52.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Dezember 2011
 Gelistet seit: 31. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 16. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD945
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Noch nie gesehen, jetzt endlich da...

der erste Neujahrscache.

 

Zu dritt saßen wir (Yakfrog, Löffel33 und ich) gemütlich beim Biertrinken und kamen auf die zündende Idee, einen Neujahrscache zu verstecken.

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen!

(Da es ein Neujahrscache ist, ist der Sinn, den Cache zwischen der Sylvesternacht und dem Zeitpunkt, an dem die drei netten Leute bei dem Stern über Bethlehem eintrafen, zu loggen :)

Erstausstattung:

Logbuch
Stift
Travelbug

Für die ersten 3 Finder:
3 Feuerzeuge (für die Sylvesterböller
und als kleinen Zusatz für die ersten 3 Finder in der Sylvesternacht, wir sind in dem nahegelegenen Gasthaus zu finden und spendieren entweder ein Bier oder ein Glas Sekt)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. Neijohrskäsch    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. September 2013 Schrottie hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. Juli 2013 Schrottie hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.08.13) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Schrottie
(team opencaching.de)

Hinweis 02. Juni 2013, 14:00 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben


Gestern haben wir uns unseren Sonntagsbraten im Grünen Baum einverleibt. Als es zwischendrin zur Abwechslung mal gerade nicht geregnet hat, bin ich samt Sohnemann raus etwas frische Luft schnappen gegangen.

Und beim Blick auf's Handy hab ich dann festgestellt, dass da direkt vor unserer Nase tatsächlich ein Cache liegt (c:geo unterstützt ja seit neuestem opencaching:-)

Die ungewöhnliche Logbedingung hat uns dann auch nicht davon abgehalten, (mit zufällig genau einem halben Jahr Zeitversatz...) zumindest einmal an der Stelle nachzuschauen (im Zweifelsfall geht das Finden dann ein halbes Jahr später schnellter:-).

Gesehen haben wir allerdings nix. Da war zwar an den Koordinaten ein (recht hübsches) Blumenbeet mit ein paar verdächtigen Objekten, aber Vorgarten-Stochern tun wir natürlich nur auf genaue Aufforderung.

Wobei uns eigentlich auch nicht klar ist:

SOLL der Cache nur zwischen Neujahr und Dreikönig geloggt werden oder...
KANN der Cache nur zwischen Neujahr und Dreikönig geloggt werden (weil er zu anderen Zeiten gar nicht da ist...)?

Oder etwa Möglichkeit c)
Der Cache ist gar nicht mehr da???

Da wäre eine etwas genauere Beschreibung hilfreich (oder evt. disablen).

Danke sagen auf jeden Fall trotzdem
Schnatterfleck + Mini

gefunden 03. Januar 2012 diezinners hat den Geocache gefunden

vor der Haustüre gefunden.

gefunden 02. Januar 2012 matchgo hat den Geocache gefunden

ttf danke