Wegpunkt-Suche: 
 
I-O 4: Marktplatz / Museum

 Kleiner Multi ins der Obersteiner Fußgängerzone

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 42.233' E 007° 19.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 29. März 2010
 Gelistet seit: 31. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD947
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Edelsteinstadt Idar-Oberstein

Wir wollen Euch mit dieser kleinen Runde einige Sehenswürdigkeiten und besondere Plätze in Idar-Oberstein zeigen. Die Caches sind allesamt (mit Spoiler und/oder Hint) gut zu finden. Verhaltet Euch möglichst unauffällig, denn...

Vorsicht!!! Insbesondere im Sommer und bei schönem Wetter ist mit zum Teil massivem Muggelaufkommen zu rechnen! Beware of Muggels!!!

Marktplatz Oberstein

Marktplatz / Museum / Kirchplatz

Da es Konflikte mit bestehenden Caches gab, musste ich etwas umdisponieren

Dieser Multi fasst die POIs der unteren Fußgängerzone zusammen und eignet sich - vor allem im Sommer - auch für Kinder.

Station 1: Kirchplatz vor der Christuskirche


Zählt die Steine im Brunnen mit deren Hilfe man "über's Wasser laufen" kann.
erste Ziffer (Zehner)=A; zweite Ziffer (Einer)=B

Station 2: Marktplatz


Über wie viele Abläufe fließt das Wasser aus dem Brunnen?
Anzahl der Abläufe = C

Station 3: Museum Idar-Oberstein


Anzahl der Speichen des Wasserrades = D
Letzte Ziffer seines Baujahres = E

Den Cache findet Ihr bei:

N 49° 42.A(B+C)D

E 007°19.(D+B)(A+B)(E+B)



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 42.233'
E 007° 19.571'
-- Kirchplatz --
Zählt die Steine im Brunnen mit deren Hilfe man "über's Wasser laufen" kann.
erste Ziffer (Zehner)=A; zweite Ziffer (Einer)=B
Station oder Referenzpunkt
N 49° 42.288'
E 007° 19.670'
-- Marktplatz --
Über wie viele Abläufe fließt das Wasser aus dem Brunnen?
Anzahl der Abläufe = C
Station oder Referenzpunkt
N 49° 42.295'
E 007° 19.708'
-- Museum Idar-Oberstein --
Anzahl der Speichen des Wasserrades = D
Letzte Ziffer seines Baujahres = E

Final:
N 49° 42.A(B+C)D
E 007°19.(D+B)(A+B)(E+B)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu / vz Rsrh uvagre (avpug na) qre Yngrear / pn. 40 pz üore qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Maktplatz Oberstein
Maktplatz Oberstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für I-O 4: Marktplatz / Museum    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2017, 14:04 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen konnten schnell gefunden und berechnet werden.
Grüße und danke für den Cache
16. Juni 2017 14:04

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2016 LUdo hat den Geocache gefunden

Und auch diese Dose konnte ich heute schnell finden. Danke für den Cache.

gefunden 19. Juli 2014, 22:00 Marssternchen hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache den ich fand ,leider erst  nach 2. Anlauf im Starkregen.

Schön, dass ich dazu nur paar Schritte direkt schon in der "Nachbarschaft" meinen ersten Erfolg hatte und vielen dank dafür!

War echt toll versteckt und ein super Rätsel, nicht zu kniffelig aber interessant für mich aus der Nachbarschaft,weil ich auf die Antworten noch niemals achtete, aber täglich dran vorbei laufe bzw nächst sitze! 

Da freue ich mich direkt auf alle Weiteren die folgen werden, genau wie die Freundin & Kinder,die ich als Einsteiger gleich "mit dem Geofieber mit infizierte" ;)

TFTC Marssternchen

gefunden 19. Juli 2014 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 den Cache gut gefunden

gefunden 19. Juli 2014, 17:07 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Mit Raal 1412 diesen Cache gut gefunden