Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Okervango

 Kletterabenteuer an der Oker

von hypergnash     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.103' E 010° 31.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. August 2011
 Gelistet seit: 01. Januar 2012
 Letzte Änderung: 13. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD94D

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Braunschweig - die Stadt der Oker: "Im Süden wird die Oker durch ein Wehr gestaut und umfließt den Stadtkern westlich und östlich in zwei Umflutgräben, die zur besseren Verteidigung im Mittelalter angelegt wurden und sich im Nordwesten der Stadt wieder vereinigen." (de.Wikipedia)

Braunschweiger Wallanlagen

(Bild: Braunschweiger Wallanlagen mit Umflutgräben, Darstellung von 1761)


Der Cache liegt am östlichen Umflutgraben von Braunschweig. Der Graben wurde ursprünglich als Teil der Stadtbefestigung geschaffen und begrenzt den innerhalb der Gräben gelegenen historischen Stadtkern von Braunschweig. In der Nähe liegt das Kulissenhaus des Staatstheaters, sowie der botanische Garten.

Dieser Cache ist relativ einfach auszumachen, allerdings je nach Witterung mittel bis sehr schwer zu erreichen. Überschätzt euch nicht und achtet auf Muggles, die an dieser Stelle recht häufig vorkommen können. Evtl. müsst ihr den Cache also zu einer sehr frühen / späten Tageszeit heben. Der Cache ist gegen herunterfallen gesichert, das Logbuch nicht.


Achtung: Bei Nässe glatt; die Schwierigkeit steigt dann stark an!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh zhffg nhs qra Onhz. Svyzqbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Okervango    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. September 2012 hypergnash hat eine Bemerkung geschrieben

Leider leider, ist der in die Oker getürzte Baum entfernt worden, an dem der Cache befestigt war. Der Cachebehälter wurde leider mit entsorgt. Somit existiert der Cache leider leider nicht mehr ... Ende.

Hinweis 05. September 2012 hypergnash hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nun schwieriger zu loggen, man kann ihn nun nicht mehr erreichen, ohne sich die Füße nass zu machen, oder ein Boot zu benutzen. Wer die Location untersucht, wird wissen warum...

gefunden 16. Juli 2012, 18:00 worXX hat den Geocache gefunden

Last Year

gefunden 23. März 2012 AussichtsGeniesser hat den Geocache gefunden

Seit langen mal wieder einen FTF - vielen Dank dafür - meine erste Erstfinder-Urkunde :)

Ich hatte zwar dieses Listing angeschaut, aber ich hätte nicht gedacht, das die Dose wirklich dort ist wo ich dachte. Zum Glück sind ja noch keine Blätter an den Bäumen, so dass mich die Dose schon von weitem an lachte und dann spät am Tage in der Dunkelheit geborgen werden konnte :D

vielen Dank auch an den Rest des Teams KASURI für diesen schönen Abend