Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Okervango

Kletterabenteuer an der Oker

di hypergnash     Germania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 16.103' E 010° 31.954' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 06. agosto 2011
 Pubblicata dal: 01. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 13. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD94D

2 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
343 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Braunschweig - die Stadt der Oker: "Im Süden wird die Oker durch ein Wehr gestaut und umfließt den Stadtkern westlich und östlich in zwei Umflutgräben, die zur besseren Verteidigung im Mittelalter angelegt wurden und sich im Nordwesten der Stadt wieder vereinigen." (de.Wikipedia)

Braunschweiger Wallanlagen

(Bild: Braunschweiger Wallanlagen mit Umflutgräben, Darstellung von 1761)


Der Cache liegt am östlichen Umflutgraben von Braunschweig. Der Graben wurde ursprünglich als Teil der Stadtbefestigung geschaffen und begrenzt den innerhalb der Gräben gelegenen historischen Stadtkern von Braunschweig. In der Nähe liegt das Kulissenhaus des Staatstheaters, sowie der botanische Garten.

Dieser Cache ist relativ einfach auszumachen, allerdings je nach Witterung mittel bis sehr schwer zu erreichen. Überschätzt euch nicht und achtet auf Muggles, die an dieser Stelle recht häufig vorkommen können. Evtl. müsst ihr den Cache also zu einer sehr frühen / späten Tageszeit heben. Der Cache ist gegen herunterfallen gesichert, das Logbuch nicht.


Achtung: Bei Nässe glatt; die Schwierigkeit steigt dann stark an!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qh zhffg nhs qra Onhz. Svyzqbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Okervango    trovata 2x non trovata 0x Nota 2x

Nota 13. settembre 2012 hypergnash ha scritto una nota

Leider leider, ist der in die Oker getürzte Baum entfernt worden, an dem der Cache befestigt war. Der Cachebehälter wurde leider mit entsorgt. Somit existiert der Cache leider leider nicht mehr ... Ende.

Nota 05. settembre 2012 hypergnash ha scritto una nota

Der Cache ist nun schwieriger zu loggen, man kann ihn nun nicht mehr erreichen, ohne sich die Füße nass zu machen, oder ein Boot zu benutzen. Wer die Location untersucht, wird wissen warum...

trovata 16. luglio 2012, 18:00 worXX ha trovato la geocache

Last Year

trovata 23. marzo 2012 AussichtsGeniesser ha trovato la geocache

Seit langen mal wieder einen FTF - vielen Dank dafür - meine erste Erstfinder-Urkunde :)

Ich hatte zwar dieses Listing angeschaut, aber ich hätte nicht gedacht, das die Dose wirklich dort ist wo ich dachte. Zum Glück sind ja noch keine Blätter an den Bäumen, so dass mich die Dose schon von weitem an lachte und dann spät am Tage in der Dunkelheit geborgen werden konnte :D

vielen Dank auch an den Rest des Teams KASURI für diesen schönen Abend