Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
L'Ost P(a)lace

 Kinder nur in Begleitung Erwachsener!!!!!

von Axel Hoehle     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.606' E 007° 22.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2012
 Gelistet seit: 05. Januar 2012
 Letzte Änderung: 04. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD97C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

L'Ost P(a)lace


Tja, eine Karte mit Grundstücken, aber wo befindet sich der verlorene Ost-Palast nur?

icon_smile_big.gif

graustufen.jpg
AUFGABE:
Auf obigem Bild siehst du Grundstücke. Diese Grundstücke haben auch Hausnummern. Addiere die Hausnummern der dunkleren Grundstücke bei denen ein kleiner Punkt unten oder links im Grundstück zu sehen ist. Diese Zahl fehlt Dir in der FINAL Nordkoordinate.
Grundstücke bei denen der Punkt oben oder rechts im Grundstück zu sehen ist, ergeben als Summe der Hausnummern die fehlende Zahl für die FINAL Ostkoordinate.
Du kennst das Gebiet auf der Karte nicht?
HILFE ZUR KARTE:Bei den Listing Koordinaten zählst du die orange-schwarzen Latten, das ist 'X'.
Subtrahiere den doppelten Wert von 'X' von der Listing Nordkoordinate und den 11-fachen Wert von 'X' von der Ostkoordinate.Begib dich zu dieser 2. Station um das Rätselbild besser zu lösen und die fehlenden Zahlen für die FINAL-Koordinaten zu ermitteln.

FINALKOORDINATEN:
N51° 2 _._ _ 3
E007° 2 _._ _ 7


Ob die Finalkoordinaten richtig sind, prüfst du am besten hier: Geochecker.com.

Zum Parken nimm die FINAL Nordkoordinate +4 sowie Ostkkoordinate -37 .

Von diesem Parkplatz aus UNAUFFÄLLIG in SW Richtung über den 1m hohen Sicherheitswall auf den geteerten Vorplatz.

Benutze NUR den linken der 5 sichtbaren, gleichen Eingänge. Bürgersteig hochklappen vereinfacht Dir einiges!icon_smile_wink.gif


Trackables wie Geocoins und Travelbugs ... jeglicher Größe (Cachemobile ausgeschlossen) sind herzlichst willkomen! Cachegröße = größer als "LARGE" (siehe Hintergundgafik)

Zur Grundausstattung eines jeden Cachers gehört:
- Taschenlampe
- UV-Lampe
- Stift

ACHTUNG:


ALLES was du machst, tust du auf eigene Verantwortung, also VORSICHTIG sein!
Cachebesitzer und der Grundstückseigner gestatten ausdrücklich das hier ein Cache gelegt ist!

Die Ordnungshüter kannst Du u.U. auch mal in ihrem "Cachemobil" hier antreffen, aber sie sind in 99% aller Fälle sehr desinteressiert an der Location, an Euch oder am Geocaching!
NEIN, auch hier gibts keine Hinweise!

REGELN:


1. ORDNUNG: Bitte schaut euch um und genießt den Aufenthalt, jedoch seht davon ab, etwas mutwillig zu zerstören oder zu randalieren.

2. FOTOS, O.K., aber: Um Anwohner, benachbarte Firmen und natürlich Autofahrer nicht unnötig in Aufregung zu versetzen, bitte Fotos stets OHNE Blitz schießen, DANKE!

Viel Spaß ....icon_smile_shy.gif


SPOILER: Sollten die orange-schwarzen Latten mal nicht da sein, ergibt sich 'X' aus der 2-fachen Anzahl der Hauptsponsoren die oben am Monoliten erkennbar sind! ;-)
Großer/Umfangreicher cache= Großer/Umfangreicher Logeintrag!icon_smile_wink.gif...danke...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für L'Ost P(a)lace    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. November 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

...ich glaub hier gab es für uns Rudel-Gold.

Ihr solltet mal schaun was da jetzt so abgeht;-)

gefunden 07. Januar 2012 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team gnubbl habe ich mich direkt zum Ziel aufgemacht. Dort haben wir noch den Earl getroffen. Beim Einstieg gab es einen kleinen Schreck, der aber schnell vorüber war, nachdem wir die Cacher-Kathedrale betreten hatten. Den größten TB, den ich je gesehen habe, habe ich zum Eintragen in das obere Logbuch benutzt. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden Empfohlen 07. Januar 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Als der Earl mich auf den Publish aufmerksam gemacht hat, haben wir uns auch über ein potentielles Zielgebiet unterhalten. Als ich dann da ankam, war der Earl schon wieder auf dem Rückweg, ist aber nochmal umgekehrt, um uns auf dem Weg zu SILBER zu begleiten. Wenn mal alles zusammen nimmt, ist das der größte Cachebehälter, den ich kenne. Bei der Ausgestaltung hat der Owner auch keine Mühen gescheut. Das ist mir einen Favoritenpunkt wert und wenn ich dürfte, würde ich auch einen zweiten vergeben. Vielen Dank an Axel Hoehle für diesen kleinen Abendausflug und die Gestaltung dieses Geocaching-Schreins sagt das vollständige Team gnubbl

IN: Geokrety
OUT: Coin