Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schizophyllum sabulosum

Siebter Teil meiner kleinen zoologischen Reihe. Bitte den Cache wieder ordentlich ins Versteck zurücklegen.

by MiloRules2008     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 40.128' E 010° 01.837' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 11 January 2012
 Listed since: 11 January 2012
 Last update: 27 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD9C1
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
155 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Unweit von dieser Stelle tapsen weit mehr als Tausend Füße jeden Tag mehr oder wenig freiwillig in die für sie vorgesehene Anstalt.
Muggelalarm!

Der Sandschnurfüßer (Schizophyllum sabulosus) ist ein Tausendfüßer aus der Familie der Julidae. Er ist drehrund, wird bis 58 mm lang und besitzt 107 Beinpaare. Auffällig sind zwei helle Längsbinden auf dem Rücken. Doppelfüßer rollen sich bei Gefahr ein und sondern ein klebriges, giftiges Sekret ab, Sandschnurfüßer können ein solches Sekret auch ohne Bedrohung absondern.

Der Sandschnurfüßer ist in Mitteleuropa weit verbreitet und häufig. Die Art lebt in der Streuschicht der Vegetation und ist eurytop, besonders häufig ist sie auf Brachflächen. Dieser Tausendfüßer zeigt gelegentlich Massenvermehrungen und gerichtete Wanderungen.

Additional hint   Decrypt

Refgre Trqnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schizophyllum sabulosum    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 27 August 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 17 June 2012 pirate77 wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC (GC3923Q) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Den GC Wegpunkt bitte aktualisieren. Danke. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Found 18 January 2012 MikroKosmos found the geocache

Heute abend im Regen kam ich hier vorbei und konnte ausgiebig das Tierchen betrachten, denn zwei in der Nähe stehende, schnackende Frauen hielten mich lange vom Zurücklegen ab.
Danke fürs Zeigen von µKosmos (Erster Logger dieses Caches bei OC!!!)

Found 14 January 2012 Atzenator found the geocache

Vor dem Fußballspiel vom Junior hatte ich noch reichlich Zeit, in Langenhorn die ein oder andere Dose zu suchen. So nahm ich mir unter anderem auch diese Dose vor. Sie konnte von mir schnell lokalisiert und geborgen werden. Das Zurücklegen der Dose verlief auch problemlos, da trotz des Scheinwerfers am Himmel (ich glaube, den nennt man auch 'Sonne' , muggelmäßig wenig los war.
Die kleinen Exponate und wissenswerten Infos in den Listings dieser Serie finde ich immer wieder sehr interessant.
Vielen Dank für die "Schulung" und den cache sagt Atzenator.