Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Schizophyllum sabulosum

Siebter Teil meiner kleinen zoologischen Reihe. Bitte den Cache wieder ordentlich ins Versteck zurücklegen.

por MiloRules2008     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 40.128' E 010° 01.837' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 11. enero 2012
 Publicado desde: 11. enero 2012
 Última actualización: 27. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCD9C1
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
155 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unweit von dieser Stelle tapsen weit mehr als Tausend Füße jeden Tag mehr oder wenig freiwillig in die für sie vorgesehene Anstalt.
Muggelalarm!

Der Sandschnurfüßer (Schizophyllum sabulosus) ist ein Tausendfüßer aus der Familie der Julidae. Er ist drehrund, wird bis 58 mm lang und besitzt 107 Beinpaare. Auffällig sind zwei helle Längsbinden auf dem Rücken. Doppelfüßer rollen sich bei Gefahr ein und sondern ein klebriges, giftiges Sekret ab, Sandschnurfüßer können ein solches Sekret auch ohne Bedrohung absondern.

Der Sandschnurfüßer ist in Mitteleuropa weit verbreitet und häufig. Die Art lebt in der Streuschicht der Vegetation und ist eurytop, besonders häufig ist sie auf Brachflächen. Dieser Tausendfüßer zeigt gelegentlich Massenvermehrungen und gerichtete Wanderungen.

Ayuda adicional   Descripción

Refgre Trqnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schizophyllum sabulosum    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 27. agosto 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 17. junio 2012 pirate77 han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC (GC3923Q) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Den GC Wegpunkt bitte aktualisieren. Danke. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

encuentran 18. enero 2012 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Heute abend im Regen kam ich hier vorbei und konnte ausgiebig das Tierchen betrachten, denn zwei in der Nähe stehende, schnackende Frauen hielten mich lange vom Zurücklegen ab.
Danke fürs Zeigen von µKosmos (Erster Logger dieses Caches bei OC!!!)

encuentran 14. enero 2012 Atzenator ha encontrado el geocache

Vor dem Fußballspiel vom Junior hatte ich noch reichlich Zeit, in Langenhorn die ein oder andere Dose zu suchen. So nahm ich mir unter anderem auch diese Dose vor. Sie konnte von mir schnell lokalisiert und geborgen werden. Das Zurücklegen der Dose verlief auch problemlos, da trotz des Scheinwerfers am Himmel (ich glaube, den nennt man auch 'Sonne' , muggelmäßig wenig los war.
Die kleinen Exponate und wissenswerten Infos in den Listings dieser Serie finde ich immer wieder sehr interessant.
Vielen Dank für die "Schulung" und den cache sagt Atzenator.