Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Münster Frauenchiemsee

Virtueller Cache auf der Fraueninsel

di Jan Tenner     Germania > Bayern

N 47° 52.364' E 012° 25.484' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 14. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 25. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E1

49 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
454 Pagina visite
47 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei dem Münster handelt es sich um die Kirche des Klosters auf der Fraueninsel.

 

Das Kloster wurde 722 von Bayernherzog Tassilo III. gegründet.

Bis ins 11. Jahrhundert hinein war die Abtei reichsunmittelbares Stift. Danach wurde es dem Erzbischof von Salzburg unterstellt.  Heute finden Bildungsveranstaltungen für Erwachsene dort statt.

 

Um auf die Insel zu kommen, muß gegen Gebühr ein Schiff benutzt werden.

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Immagini

Münster Frauenchiemsee
Münster Frauenchiemsee

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Münster Frauenchiemsee    trovata 49x non trovata 0x Nota 1x

trovata 13. aprile 2024, 16:44 kasi217 ha trovato la geocache

Heute bin ich (endlich mal wieder) am Chiemsee - für eine GC- Wartungsrunde!
Nach getaner Arbeit, bin ich - mit dem Kajak eh unterwegs, wegen der Unschuldigen- Kinder- Grube - noch auf die Fraueninsel geschippert, und habe zwischen Lab und Multi auch noch diesen Virtual hier in Angriff genommen.

Vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen des Caches - und viele Grüße vom Samerberg!

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 31. maggio 2023, 21:51 dingogo ha trovato la geocache

Das war heute wirklich ein herrlicher Ausflug zur Fraueninsel, ein wunderschöner Ort!

DfdC!
dingogo

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 30. maggio 2023, 13:00 Diemels ha trovato la geocache

30. Mai 2023 - 13:00
Erst den Blick zum Torhaus gerichtet, dann zum Münster. Da ist dann auch das Bild entstanden.
DFDC - Diemels

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. aprile 2023 scubby ha trovato la geocache

Bei einem Besuch auf der Fraueninsel haben wir nicht nur besichtigt, sondern auch gecached. Dies war der erste auf der Fraueninsel.

TFTC

Immagini per questo log:
scubby@Münster Frauenchiemseescubby@Münster Frauenchiemsee

trovata 29. agosto 2022, 15:48 seiduselbst ha trovato la geocache

Na das war nicht schwer. Blöd bloß, wenn man das Torhaus fotografiert statt des Münsters. Also hab ich auf dem Weg zum Hauptsteg selbiges noch nachgeholt.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1