Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

der kleine Engelstein

cache an einer überweltigen Aussichtsplattform

door parafux     Duitsland > Bayern > Traunstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 47.192' E 012° 32.960' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 15. januari 2012
 Listed since: 15. januari 2012
 Laatste verandering: 10. april 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCD9E7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
246 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

wunderschöne Aussichtsplattform von einem noch nicht überlaufenen kleinen Fels. Blick zum Chiemsee und das gesamte Chiemgau

Hallo zusammen,
so zur Feier des Tages habe ich heute hier eine neue Dose versteckt.
Auch wenn der Engelsteincache nur 180m entfernt liegt ist dieser Platz unbedingt einen Schatz wert. Denn hier gibt es eine absolut traumhafte Aussicht auf das Chiemgau. Etwas Klettern ist schon nötig, jedoch ist es im Vergleich zum Engelstein kein Absturzgelände.

Wenn Ihr auf dem Weg zum Engelsteincache seid, müsst Ihr bei den Waypoint Koordinaten bei einem Baum rechts vor der Wand steil den Berg auf einem schmalen Trampelpfad hinauf.
Oben angekommen geht Ihr rechts weiter und um den bald danach auftauchenden großen Aussichtsfelsen links herum vorbei. (Diese Aussichtsfelsen kann man übrigens auch einfach besteigen, ist aber nicht das Ziel hier) Nach ca 10 bis 15 Minuten kommt Ihr zum Schluß kurz vor der Platform an eine kleine Kletterpassage, wobei es genügend sichere Felsen und Wurzelwerk zum halten gibt.

Ihr werdet überrascht sein, wenn Ihr diese kleine Insel betretet.

Hier noch ein paar Fotos von diesem magischen Ort bei der Sylvesternacht 2009/2010.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 47° 47.218'
E 012° 33.054'
Abzweig rechts (Reference Point)
Hier müsst Ihr von dem bergauf führenden Pfad vor dem Baum rechts steil den Bereg hinauf auf einem Trampelpfad.
Die Wand des Engelstein bleibt links von Euch.
Parking
N 47° 47.604'
E 012° 33.918'
Pattenberg (Parking Area)
Hier oben in Pattenberg könnt Ihr parken, dann sinds nur noch ca. 30-40 Minuten zum Cache
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

onpx gb gur ebbgf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van der kleine Engelstein    Gevonden 2x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. april 2024 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC22GGR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lässt das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus Naturschutzgründen nicht weiter betrieben werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 29. maart 2024 marsbotschafter heeft de cache niet gevonden

Ganz unabhängig vom Vorlogger, waren Frau Rührfischanglerin und ich heute auch am "kleinen Engelstein" und konnten den Cache leider ebenso nach intensiver Suche nicht finden. Schade!

Dafür wurden wir fast vom Felsen geblasen Cool

Niet gevonden 29. maart 2024, 15:20 SAlberaler heeft de cache niet gevonden

Nachdem ich im Januar hier - beim Besuch des großen Bruders - schon einmal vorbeigeschaut, mit einem halben Auge gesucht und nichts gefunden habe, machte ich mich zwischenzeitlich etwas schlauer.
Auf der anderen Plattform war dieser Cache in gleicher Weise vorhanden, wurde aber schon länger deaktiviert und ist somit wohl auch zurück gebaut. Heute nochmals intensiv gesucht, aber nichts entdeckt.

Niet gevonden 29. maart 2024, 15:00 Rührfischanglerin heeft de cache niet gevonden

Was für ein toller Gipfel! Lachend Der Sturm hätte uns fast weggeblasen, aber Herr marsbotschafter und ich waren trotzdem ziemlich lange oben, haben die wunderschöne Aussicht genossen, Kekse gegessen und intensiv nach dem Cache gesucht. Leider vergeblich, schade.

Anscheinend haben wir den anderen DNFler von heute nur um wenige Minuten verpasst. Er muss auf den Gipfel gekraxelt sein, während wir einen Abstecher Richtung Engelstein gemacht haben. Zwinkernd

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf den ChiemseeBlick auf den Chiemsee
"Logeintrag" im Gipfelbuch ´´Logeintrag´´ im Gipfelbuch

Gevonden 20. juni 2021, 17:48 TeamMB heeft de cache gevonden

Fantastische Aussicht von hier oben, trotz Saharastaub. Stift verloren, daher 📸 Log. Ich hoffe, das ist ok so.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4