Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ab in die Alb 2 - Bärig

 Ein Ausflug zum Bernloch

von gpsinvain     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

N 48° 13.975' E 009° 03.537' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. März 2006
 Gelistet seit: 15. Januar 2012
 Letzte Änderung: 05. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD9F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Um 10 000 vor Chr. - Steinzeit in Bitz
Die letzte Eiszeit geht zu Ende und steinzeitliche Jäger ziehen durch unsere Gegend, wohnen aber nur für begrenzte Zeit in Höhlen rund um Bitz: Im Hohlen Fels, in der Höhle bei der Kühstelle, in der Bernloch-Höhle und in der Höhle beim Hüttenkirchle (Hexenküche). Es gibt noch keine dauerhafte Siedlung.

2006 nach Chr. - Cachezeit in Bitz
In Bitz gibt es zwar eine dauerhafte Siedlung, aber noch immer ziehen Jäger durch unsere Gegend. Für kurze Zeit statten sie dem Bernloch einen Besuch ab. Manche kommen extra von weit her, andere sind eigentlich wegen Big Brother da und kommen etwas vom Weg ab.

Ihr Jagdglück ist unterschiedlich. Die Linkshänder sind etwas im Vorteil.

Viel Spass beim Suchen wünschen gpsinvain.

Im Cache dürfen nur kleine, selbstleuchtende Gegenstände wie Taschenlampen oder Knicklichter getauscht werden.
Bitte zeichnet ins Logbuch ein Bild des ursprünglichen Bewohners mit einer Taschenlampe.

Die Koordinaten der Höhle wurden uns vom Team Naturfreunde geschenkt. Vielen Dank nach Stetten a.k.M.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 14.393'
E 009° 02.914'
Wanderparkplatz mit Grillstelle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ab in die Alb 2 - Bärig    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 05. September 2016, 15:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Warum Linkshänder hier im Vorteil sind, habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Der anspruchvollste Teil war das Finden der Geocache-Behausung mitten im Wald. Es führt kein durchgehender Pfad hin, es ist also der ideale Cache für Durchschlängelfetischisten.
Danke für den Geocache an diesem interessantem Ort.
Burggeist

gefunden 20. Mai 2015, 19:17 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Zu früh vom Weg an und dann querhangein... Der Rückweg war einfacher. Danke fürs Herführen und Zeigen! Wir haben unsere besten Zeichenkünste aufgeboten. :D
DfdC!

nicht gefunden 20. August 2014, 18:00 Endymion hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen,

habe gestern versucht den Cache zu finden. Leider ist mir dies nicht gelungen. Zu den Koordinaten bin ich erst gar nicht gekommen. Es gab nur drei Wege die in das dicht des Waldes führten.

 

Beim ersten Weg, kam ich an einem Hochsitz heraus und da war leider keine Höhle. Beim zweiten kam ich an einem Buschwerk an das undurchdringlich war davor gabs noch einen Baumstamm. Beim letzten Weg kam ich auch wieder nur an einem dichten Buschwerk heraus. Auch dort war leider keine Höhle zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Hinweis 04. Oktober 2013 gpsinvain hat eine Bemerkung geschrieben

Der Flattermann will seine Ruh, drum mach ich hier mal wieder zu.
Allein, für mich bleibt nur die Frage, wie ich das auch den Muggels sage?

Ich würde ja auch die martialische Drohung aussprechen, Logs kommentarlos zu löschen.
Aber wie komm ich ans Logbuch, ohne die Bats zu wecken...?

Bye bis nächstes Jahr.
gpsinvain

Hinweis 14. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)