Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Ab in die Alb 2 - Bärig

Ein Ausflug zum Bernloch

par gpsinvain     Allemagne > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 13.975' E 009° 03.537' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 12. mars 2006
 Affiché depuis : 15. janvier 2012
 Dernière mise à jour : 19. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCD9F7
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
375 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Um 10 000 vor Chr. - Steinzeit in Bitz
Die letzte Eiszeit geht zu Ende und steinzeitliche Jäger ziehen durch unsere Gegend, wohnen aber nur für begrenzte Zeit in Höhlen rund um Bitz: Im Hohlen Fels, in der Höhle bei der Kühstelle, in der Bernloch-Höhle und in der Höhle beim Hüttenkirchle (Hexenküche). Es gibt noch keine dauerhafte Siedlung.

2006 nach Chr. - Cachezeit in Bitz
In Bitz gibt es zwar eine dauerhafte Siedlung, aber noch immer ziehen Jäger durch unsere Gegend. Für kurze Zeit statten sie dem Bernloch einen Besuch ab. Manche kommen extra von weit her, andere sind eigentlich wegen Big Brother da und kommen etwas vom Weg ab.

Ihr Jagdglück ist unterschiedlich. Die Linkshänder sind etwas im Vorteil.

Viel Spass beim Suchen wünschen gpsinvain.

Im Cache dürfen nur kleine, selbstleuchtende Gegenstände wie Taschenlampen oder Knicklichter getauscht werden.
Bitte zeichnet ins Logbuch ein Bild des ursprünglichen Bewohners mit einer Taschenlampe.

Die Koordinaten der Höhle wurden uns vom Team Naturfreunde geschenkt. Vielen Dank nach Stetten a.k.M.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 14.393'
E 009° 02.914'
Wanderparkplatz mit Grillstelle
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ab in die Alb 2 - Bärig    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

OC-Team fermé 19. décembre 2021 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 05. septembre 2016, 15:45 Burggeist trouvé la géocache

Warum Linkshänder hier im Vorteil sind, habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Der anspruchvollste Teil war das Finden der Geocache-Behausung mitten im Wald. Es führt kein durchgehender Pfad hin, es ist also der ideale Cache für Durchschlängelfetischisten.
Danke für den Geocache an diesem interessantem Ort.
Burggeist

trouvé 20. mai 2015, 19:17 Filius_Divi trouvé la géocache

Zu früh vom Weg an und dann querhangein... Der Rückweg war einfacher. Danke fürs Herführen und Zeigen! Wir haben unsere besten Zeichenkünste aufgeboten. :D
DfdC!

pas trouvé 20. août 2014, 18:00 Endymion n'a pas trouvé le géoacache

Hallo zusammen,

habe gestern versucht den Cache zu finden. Leider ist mir dies nicht gelungen. Zu den Koordinaten bin ich erst gar nicht gekommen. Es gab nur drei Wege die in das dicht des Waldes führten.

 

Beim ersten Weg, kam ich an einem Hochsitz heraus und da war leider keine Höhle. Beim zweiten kam ich an einem Buschwerk an das undurchdringlich war davor gabs noch einen Baumstamm. Beim letzten Weg kam ich auch wieder nur an einem dichten Buschwerk heraus. Auch dort war leider keine Höhle zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Note 04. octobre 2013 gpsinvain a écrit une note

Der Flattermann will seine Ruh, drum mach ich hier mal wieder zu.
Allein, für mich bleibt nur die Frage, wie ich das auch den Muggels sage?

Ich würde ja auch die martialische Drohung aussprechen, Logs kommentarlos zu löschen.
Aber wie komm ich ans Logbuch, ohne die Bats zu wecken...?

Bye bis nächstes Jahr.
gpsinvain