Ricerca waypoint: 

bloccata

 

Guide To Galaxy - Die Reise geht weiter

The legend lives...

di gpsinvain     Germania > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.324' E 009° 06.631' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 11. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 17. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 19. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDA09
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
149 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist die unglaubliche Geschichte eines Caches. Am 30.05.2008 mußte ich den Vorgängercache Guide To Galaxy (nur bei GC gelistet) archivieren, da er im näheren und weiteren Umkreis nicht mehr aufzufinden war.

Am 11.10.2008 klingelt das Telefon, an der Strippe ist Sarotti99:
sarotti99: „He, hast Du Deinen Guide To Galaxy verlegt?“
gpsinvain: „Nein. Ich nicht, und drum hab ich ihn zugemacht.“
sarotti99: „Du kannst ihn wieder aufmachen. Ich hab ihn gerade gefunden.“
gpsinvain: „Aha. Und wo?“
sarotti99: „In einer Spalte“
gpsinvain: „Wo ist da eine Spalte?“
sarotti99: „Da nicht, aber ....“

Ein Bekannter hatte sarotti99 darauf aufmerksam gemacht, dass an der fraglichen Location eine Dose liegen würde.
Nachdem die üblichen Verdächtigen nichts zum Fundort beitragen konnten, beschloss sarotti, heute hinzufahren und nachzusehen. Tatsache: Da liegt mein Guide To Galaxy samt Travelbug. Noch am Telefon haben wir beschlossen, die Location zu verwenden und hier einen Mini-Multi zu basteln

Vielen Dank an sarottis Bekannten für die Initialzündung und an Sarotti99 mit Team für die Realisierung
Der Cache hat drei Neuerungen:
a) sarotti99 findet Caches neuerdings ohne GPS. Er wird deshalb zum gpsinvain ehrenhalber ernannt.
b) sarotti99 versteckt meinen Cache, besorgt die Fotos und Koordinaten, und ich mach nur das Listing. Das ist der reinste Cache-Luxus. Ich lasse jetzt Caches legen.
c)Da ich nicht weiß, wo mein Cache liegt, darf ich den jetzt suchen und loggen.
Ich denke, die Cachergemeinde ist damit einverstanden, dass sarotti99 und sein Team olliolli / flopo als Erstfinder genannt werden.

Zwischenzeitlich ist auch geklärt, wie der Cache gewandert ist. Könnt Ihr im Logbuch nachlesen. Ein Jogger hat den Cache gefunden und weitergetragen.
Wozu liegt da eigentlich eine Stashnote drin? Und außerdem, wer hat das Original so schlampig getarnt, dass ein Muggel ihn findet?

So. Jetzt könnt Ihr losziehen. Geht an die Koordinaten und verharrt in Ehrfurcht. Hier lag einmal der UrsprungsCache. Seht Euch um.
Hier findet Ihr eine Infotafel, die Euch sagt, was vor 5 Mrd. Jahren passiert ist.
Im zweiten Textblock, letzte Zeile gibt es zwei Prozentangaben: AB,C% und D,E%
Im dritten Textblock findet sich in der ersten Zeile eine Massenabgabe FGG und in der zweiten Zeile ebenfalls, H.
Gehe zu N48° CG.DCB E9° 0(H+C).DHD Hier findet sich ein weiterer Guide To Galaxy. Erschauere ob der Drohung, und lies die Ziffern KLMN unten ab.

Das Final findet sich bei N48° CG.(D-M)(L-M-N)(K-M) E9° 0(H+C).(H+N)(L-H)(L-N) Achtung, Kinder an die Hand. Bitte am Final Vorsicht: 4*-Gelände. Trittsicherheit erforderlich. Unbedingt oben bleiben

Suggerimenti addizionali   Decripta

Sryffcnygr. Bora orvz Gäaapura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Guide
Der Guide
Spoiler
Spoiler
Spoiler - CloseUp
Spoiler - CloseUp

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Obere Donau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Guide To Galaxy - Die Reise geht weiter    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team bloccata 19. dicembre 2021 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviata 26. luglio 2015 gpsinvain ha archiviato la cache

...gibts nicht mehr ...

trovata 16. agosto 2011 KölscheBären ha trovato la geocache

Ich schließe mich meinem Mitchacher "Mr_Quentin" an, eine wirklich schöne Aussicht. Nach einem schönen Spaziergang war das Döschen hier recht schnell zu finden. Da merkt man mal wieder weshalb wir so gerne cachen. Danke für's Zeigen und für die Dose.

trovata 17. ottobre 2008 gpsinvain ha trovato la geocache

Dies ist der einzige meiner Caches, die ich als "FOUND IT" logge. Ich habe bier gesucht wie jeder andere auch.

Selbstbewußt wie ich bin, kam ich hier ohne Spoiler und in Halbschuhen an. Zumindest das Zweite war ein Fehler.
Macht das bitte nicht!

Eigentlich wollte ich das Döschen noch auffüllen, hatte aber keine entsprechend kleinen Tauschgegenstände dabei.
Hätte aber auch sarotti übernehmen können...

Vielen Dank an Sarotti99 fürs Verstecken.

gpsinvain
+/-Coin