Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Linas's Pumpe

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.408' E 013° 19.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Januar 2012
 Gelistet seit: 18. Januar 2012
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDA10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Lina: Mama!? Kann man hier einen Cache verstecken?

Mama: Ja, theoretisch schon...

Lina: Dann machen wir das! Aber jeder muss dann wie ich immer ganz viel Pumpen damit alle viele Muckies bekommen so wie ich!

Ich würde ja jetzt gerne sagen: Hört auf die Kleine! Lächelnd
-> Ihre Idee fand ich ja gut, doch leider wäre es eine zu große Verschwendung...

 

Und nun noch etwas lehrreiches dazu:
Wozu stehen in Berlin diese teils uralten Wasserpumpen an der Strasse?

Die ca. 2000 Berliner Straßenbrunnen dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Sie werden zum einen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und zum anderen von den Berliner Bezirksämtern betrieben.
Zwei Drittel der Brunnen liefern Wasser mit Trinkwasserqualität. Da das Wasser aus dem oberflächennahen Grundwasser gefördert wird, müssen Verunreinigungen, wie sie beispielsweise bei der Autowäsche entstehen, vermieden werden.
Die Trinkwasserqualität wird regelmäßig von den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern untersucht.

Quelle: http://www.berlin.de/umwelt/aufgaben/wasser-strassenbrunnen.html

Bilder

T4 Spoiler
T4 Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linas's Pumpe    gefunden 67x nicht gefunden 4x Hinweis 3x Wartung 6x

archiviert 11. Dezember 2021 tarozwo hat den Geocache archiviert

Nach knapp 10 Jahren wird hier Platz für Neues gemacht...

Leider wurde die Pumpe durch eine Neue (unschönere) ersetzt. 

gefunden 20. August 2021, 16:28 Team_Eichkamp hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2021, 13:00 Alenlex hat den Geocache gefunden

Linas Cache war sehr toll versteckt. Das Objekt der Begierde musste doch etwas gesucht werden. Unser Sohn (11 Jahre) hatte wohl die richtige Größe und somit hat er ihn schließlich entdeckt. Vielen Dank fürs legen und pflegen 

gefunden 17. Juni 2020, 20:51 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Berlin und auch einen Cache gesucht. Schöne Stelle hier und angenehme Umgebung. Vielen Dank für's verstecken und pflegen!

gefunden 19. Mai 2020, 21:48 NtlVrlst hat den Geocache gefunden

Logbuch ist voll. Tftc!