Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Linas's Pumpe

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.408' E 013° 19.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2012
 Gelistet seit: 18. Januar 2012
 Letzte Änderung: 23. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCDA10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Lina: Mama!? Kann man hier einen Cache verstecken?

Mama: Ja, theoretisch schon...

Lina: Dann machen wir das! Aber jeder muss dann wie ich immer ganz viel Pumpen damit alle viele Muckies bekommen so wie ich!

Ich würde ja jetzt gerne sagen: Hört auf die Kleine! Lächelnd
-> Ihre Idee fand ich ja gut, doch leider wäre es eine zu große Verschwendung...

 

Und nun noch etwas lehrreiches dazu:
Wozu stehen in Berlin diese teils uralten Wasserpumpen an der Strasse?

Die ca. 2000 Berliner Straßenbrunnen dienen der netzunabhängigen Notfallversorgung der Bevölkerung mit Trink- und Löschwasser. Sie werden zum einen vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und zum anderen von den Berliner Bezirksämtern betrieben.
Zwei Drittel der Brunnen liefern Wasser mit Trinkwasserqualität. Da das Wasser aus dem oberflächennahen Grundwasser gefördert wird, müssen Verunreinigungen, wie sie beispielsweise bei der Autowäsche entstehen, vermieden werden.
Die Trinkwasserqualität wird regelmäßig von den örtlich zuständigen Gesundheitsämtern untersucht.

Quelle: http://www.berlin.de/umwelt/aufgaben/wasser-strassenbrunnen.html

Bilder

T4 Spoiler
T4 Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linas's Pumpe    gefunden 48x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 5x

nicht gefunden 04. Juli 2016, 12:47 Moose223 hat den Geocache nicht gefunden

Zufälligerweise eine Familie am suchen dort gefunden und zusammen gesucht. Leider war es nicht wo wir uns vorgestellt haben.

Danke trotzdem und Grüße an den Owner,

Moose223

gefunden 07. März 2016, 16:40 ItTak3sTwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Restaurant schnell diese mini Dose geloggt.
Bitte unbedingt das Logbuch erneuern!!

TFTC
ItTak3sTwo

gefunden 02. Dezember 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit war das Heben des Fieslings ein leichtes.

T4TC

gefunden 27. September 2015, 19:35 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Döschen schnell gefunden. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815

gefunden 27. Juli 2015, 15:47 TirakiTX hat den Geocache gefunden

Freut mich, dass ich der erste sein durfte, der seinen Namen eintragen konnte ins neue Logbuch  :) DFDC!