Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Stein Hettenhausen

 Schöner Platz in Hettenhausen

von richihet     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 26.884' E 009° 49.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. Januar 2012
 Gelistet seit: 18. Januar 2012
 Letzte Änderung: 18. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDA12

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Sage nach hat der Teufel hier  einen Stein verloren, als er den Riesen Mils begraben hat.

ls die ersten Christen in die Rhön kamen, lebte der Sage nach auf einem großen Berg der Riese Mils in einer Felsenburg. Er erschwerte den Glaubensboten, die vom Heiligen Gangolf angeführt wurden, ihre Bekehrungsarbeit und bekämpfte diese. Die Übermacht der Christen, welche seine Felsenburg belagerten, war zu groß. Er wusste keinen Ausweg mehr und musste sich geschlagen geben. Nun sah er keine Rettung mehr und gab sich selbst den Tod. Der Teufel, dem der Riese Mils ein langes Leben gedient hatte, warf über dem toten Körper ein großes Grab auf, welches heute allen Rhönbewohnern als die Milseburg bekannt ist.


Der Cache liegt am Ortsrand von Hettenhausen und ist, da der Cache leicht zu bergen ist, auch für Kinder geeignet.

Tauschgegenstände, sowie ein Logbuch und Stift sind vorhanden.

Viel Spaß beim Suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info), Vogelschutzgebiet Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Stein Hettenhausen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2014 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Das Schlechte an Urlauben ist, dass sie immer so schnell vorbei sind. Bei Kurzurlauben verschärft sich dieser Effekt noch immens. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der alten Heimat ging es heute wieder auf den Heimweg.

Wir stoppten in Hettenhausen, um den WLAN-Cache zu suchen und dieser freundliche Kollege hier lag ziemlich auf dem Weg, nicht direkt natürlich, schon etwas abseits . Aber natürlich haben wir ihn eben mal mitgenommen. Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache
2himmelsberger

gefunden 07. März 2014, 18:39 ClusterRat hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Geschichte, und der Cache war schnell gefunden.

Out: Armband.  In: Kettchen

Vielen Dank fürs Verstecken!

P.S.: Das Logbuch ist immer noch voll.

 

gefunden 25. August 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6077

Das Ziel unserer heutigen Tour war eigentlich die Dietershausener Tour. Nur leider war uns das Wetter nicht beschieden. Als wir gerade Nr. 1 gefunden hatten, find es wieder an, richtig herunterzuregnen, so dass wir besser abbrachen und ein Cache mit dem Auto machten, anstatt eine lange Fahrradtour.
Dieser hier war dabei.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 24. Oktober 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schneller Hin&Mit auf der kleinen Morgen-Runde mit dem Hund.

TFTC

gefunden 23. Juli 2012 dieabus hat den Geocache gefunden

Hallo Unterdörfler! Wir haben heute auch deinen Cache gefunden. Das Logbuch ist voll! Viele liebe Grüße aus dem Oberdorf!