Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Hills Of Doubt - The Rock

 Hills of Doubt

von gpsinvain     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 15.223' E 009° 02.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 02. Juni 2006
 Gelistet seit: 19. Januar 2012
 Letzte Änderung: 11. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDA1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier handelt es sich um einen kurzen Multi (ca. 4,5km), der so angelegt ist, dass er mit „My Point Of View“ kombiniert werden. Der Parkplatz ist bei N48°15.431 / E09°02.275. Die im Header angegebenen Koordinaten sind die der Stage 0. Stage 0 liegt über Dir und enthält neben den Koordinaten von Stage 1 zwei Wegpunkte, mit denen sich die Runde auf etwa 6km aufbohren lässt. Dort gibt es aber keine GC-Objekte.
Jetzt aber los.

An Stage 1 findest Du neben den Koordinaten der Stage 3 eine Ziffer A.
Auf dem Weg zu Stage 3 findest Du die Stage 2, die nur per Foto beschrieben wird.
In Stage 2 ist die Ziffer B angeschrieben.
Der Weg führt Dich weiter an einem Schild vorbei auf dem steht, dass Jugendliche aus C Nationen im Jahre 19DE diesen Weg angelegt haben.
Nun kommst Du zu Stage 3. Hier findest Du die Koordinaten von Stage 4 und die Ziffer F.
An Stage 4 gibt es schließlich noch die Ziffer G.
Mit den gesammelten Ziffern A – G kannst Du nun die Koordinaten des Pre-Finals errmitteln.
A = _
B = _
C = _
D = _
E = _
F = _
G = _
X = D+E
Y = D-E
Pre-Final: N48°15.ACX E09°01.YBA

Am Pre-Final kannst Du schließlich die Koordinaten des Finals ermitteln.

Im Logbuch findest Du die N-Koordinaten des Bonus-Cache „ChillOut 2“.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 15.431'
E 009° 02.275'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svany vfg bora, fpunh ovggr mh, qnff Qh rf nhpu oyrvofg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hills Of Doubt - The Rock    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Oktober 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Geocache kann man zusammen mit dem OCB343 "Finnenbahn" machen. Wie das geht, wird dort beschrieben.
Die Station 0 ist gut zu finden, liegt aber nicht über mir. Das trifft nur zu, wenn man unter 1 m groß ist.
Für den Fund der Station 1 habe ich schon wieder mal ewig gebraucht. Das ist nur eine von mehreren Stationen, bei denen man sich in den Dreck werfen muß, um die Information zu bekommen.
Die Station 2 ist nur zu sehen, wenn man von Station 3 zurück zu Station 1 geht. Wer also nicht rückwärts geht, geht zurück.
An Station 2 habe ich keine Information gefunden. So weit, wie es ging, habe ich meinen Kopf zwischen die Felsen am sehr steilen Hang gesteckt und alles abgeleuchtet. Natürlich von beiden Seiten und auch hochgeklettert.
Nach dem Fund der Stationen 3, 4 und 5 habe ich meine Zahlen gemischt und sortiert und mal geschätzt, wo sich das Vor-Finale befindet. Dort habe ich (wieder im Dreck liegend) die gesuchte Information gefunden und konnte so den Wert für B (Station 2) indirekt ermitteln.
Am Finale gab es Übereinstimmung mit dem Spoilerbild. Das aktuelle gibts hier.
Ich habe fast eine dreiviertel Stunde lang das Laub aus den vielen kleinen Höhlen gekehrt und die Bäume abgesucht. Eine Dose konnte ich dort nicht finden.
Bei GC sind die beiden notwendigen Bilder (Station 2 und Dosenversteck). Warum nicht auch hier ?
Abgesehen von der Wanderung war dieser Geocache ziemlich enttäuschend.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OCDA1F-St2_1.JPGOCDA1F-St2_1.JPG
OCDA1F-St2_2.JPGOCDA1F-St2_2.JPG
OCDA1F-FB.JPGOCDA1F-FB.JPG

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. August 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch Spoilerfotos: Spoiler, Stage 2

gefunden 16. Januar 2014, 16:45 Wild_Oskar hat den Geocache gefunden

Gestern bei herrlichem Wetter und viel Motivation den Multi angegangen - leider an S1 dann die Ernüchterung: hat das blöde Gerät die beiden Bilder nicht mitgespeichert... Naja, das Pre-Final trotzdem gefunden und das Finale dann auch einigermaßen eingrenzen können. Gesucht, gesucht und gesuch, aber halt mal gar nix gefunden. Schade!

 

Heute nach der Arbeit trotz Regen, Matsch und Dämmerung nur mit Spoiler nochmal den Rock hoch - und was soll man sagen, der erste Griff saß!

 

Überall schon hundert Mal gewesen und nun auch als Cacher hier unterwegs. Vielen Dank!

gefunden 03. Oktober 2013, 16:50 Ataribingo+Gabri hat den Geocache gefunden

Hat wieder super viel Spaß gemacht!

Selbst mein Sohn hat die Strecke durchgehalten :)

Achtung: Alle die in nächster Zeit auf die Suche gehen wollen, sollten dies nicht unter der Woche machen.

Dort sind gerade überall Baumfäll arbeiten.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

Hinweis 11. Februar 2012 gpsinvain hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stages wurden komplett neu ausgelegt. Da hier zwischenzeitlich ein Traufgang verläuft (ich war aber zuerst da) habe ich die muggelgefärdeten Stages mit Feuernadeln ausgestattet, damit man mit einmal "Schuhebinden" die exakte Stelle lokalisieren kann.
Nicht verkneifen konnte ich mir, auch das allseits beliebte Nationen-Schild zu pinnen.

Damit sind die Hills Of Doubt wieder komplett, ich wünsche allen Sachensuchern viel Freude. Die Runde ist auch bei der gegenwärtigen Witterung problemlos machbar, nur am Final ist vorsicht geboten.

gpsinvain