Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Froschkönig

di fangolin     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 26.268' E 010° 40.597' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 20. gennaio 2012
 Ultimo aggiornamento: 31. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCDA32
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
203 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine kleine Myst-Reise ins Reich des Froschkönigs, der sich immer über einen Besuch freut.

Bei den Listing Koords wird sich euch der Froschkönig nicht zeigen!!!


"Der Froschkönig"

Wer kennt es nicht? Das Märchen „Der Froschkönig“ handelt von einer hübschen Prinzessin, welche eines schönen Tages mit ihrer Goldkugel an einem Brunnen spielt. Als die Kugel jedoch in den Brunnen fällt, kommt ein Frosch an die Wasseroberfläche und bietet ihr seine Hilfe an. Im Gegenzug muss die Prinzessin die neue Spielgefährtin für den Frosch sein und Tisch und Bett mit ihm teilen. Die Prinzessin willigt ein. Doch als der Frosch die Kugel wieder aus dem Wasser holt, rennt sie schnurstracks in ihr Schloss zurück. Der Frosch allerdings hüpft hinterher und klopft beim Abendmahl an die Schlosstür. Auf Drängen ihres Vater lässt die Prinzessin den Frosch hinein und erzählt ihm (ihrem Vater) von dem Versprechen zudem sie sich verpflichtet hat. Als es Abend wird und der Frosch drum bittet in das Bett der Prinzessin gehoben zu werden, rastet diese aus und wirft ihn gegen die Wand. Kaum hat sie dies getan, verwandelt sich der Frosch in einen jungen Prinzen.
Auf Wunsch des Königs, nimmt der Prinz die Königstochter als Gemahlin mit in sein Königreich.

Um das Rätsel zu lösen, müsst ihr euch nur ein wenig mit der Geschichte des Froschkönigs beschäftigen, anschließend beantwortet mir folgende Fragen:

1. Unter welchem Baum stand der Brunnen?
Letzter Buchstabe = A

2. Wie nannte die Königstochter den Frosch, als sie
ihn das erste mal sah?
Anzahl der Buchstaben = B

3. Was bietet die Königstochter dem Frosch an, damit
er ihr die goldene Kugel wieder aus dem Wasser holt?
Anzahl der Kostbarkeiten = C

4. Und schon klopfte es zum zweitenmal und rief...
Anzahl der Worte, die der Frosch rief? = D

5. Was sagte die Königstochter, als sie den Frosch an
die Wand warf?
Siebtes Wort, erster Buchstabe = E

6. Wie hieß der Diener des jungen Königs?
Vom Namen der erste Buchstabe = F

7. Es ist ein ? von meinem Herzen! Welches Wort fehlt?
Anzahl der Buchstaben des fehlen Wortes = G

8. Was ist eine Fretsche?
Anzahl der Buchstaben = H

Besucht den Frosch an seinem Idyllischen Plätzchen und findet heraus, was er versteckt hält?

Parken könnt ihr bei:

Nord= 48°(D+E)-C.(A-2)(C-2)(E-2)
East= 10°(5*H+10).(F/2)B

Sucht hier erst nach dem Hinweis und folgt dann dem obersten Schild!

Viel Spaß beim Cachen,

Suggerimenti addizionali   Decripta

- Fpuervgrg uvaüore, vaf Ervpu qrf Sebfpuxöavtf!
- Nz yvrofgra ehug re nhs jrvpurz Zbbf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Froschkönig    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 31. marzo 2015 fangolin ha archiviato la cache

Das Märchen ist zu Ende. Hier ist nun schluss!

Der Owner

trovata 20. aprile 2014 uking ha trovato la geocache

Im April war ich hier und hab den Froschkönig geküst. Aber er hat sich kein bischen verwandelt.

Danke Fangolin für das nette Plätzchen.

trovata 26. dicembre 2012 Wüstenfuchs 72 ha trovato la geocache

Tolle Sache . Mein Bubi hat sich wieder ein Märchen beim zu Bettgehen angehört und Papa hat die Fragen beantwortet . Nur bei den Kostbarkeiten hat sich ein Fehler eingeschlichen , zuerst ganz woanders gesucht . Auf einem Weihnachtsspaziergang dann bei windigem Wetter das Fröschlein , dass sich zuerst versteckt hielt , gefunden .

Frohe Weihnacht noch und Dankschön !

trovata 15. dicembre 2012 Andi16 ha trovato la geocache

Heute Nachmittag waren wir mal wieder mit den Wauzis unterwegs und nachdem wir gerade hier vorbei gekommen sind, haben wir natürlich gleich zu geschlagen. Das Rätsel war ja schon einige Zeit gelöst und wartete eigentlich nur darauf gefunden zu werden. An der ersten Station gabs zwar kurz Probleme, auf Grund eines falsch verstandenen Hiweises, aber dann gings durch.
DfdC
Andi16

trovata 08. settembre 2012 Oli1878 ha trovato la geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. September 2012:

Ein lösbarer Mystery!

Die Zeiten, als ich dieses Märchen vorgelesen bekam, liegen schon sehr lange zurück. Den Froschkönig habe ich des Öfteren auch schon meinen Kindern vorgelesen, was noch nicht soooo lange zurückliegt.

Das Final ist sehr idyllisch gewählt. Eine richtig tolle Location. Diesen Ort hätte ich ohne Geocaching vermutlich nie entdeckt.
Auch das Dosenversteck und das "drumherum" haben mir toll gefallen.

Danke für den Cache und liebe Grüße
Oli1878