Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Der versteckte See

von DieKexunion     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 11.848' E 008° 09.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. Januar 2012
 Gelistet seit: 21. Januar 2012
 Letzte Änderung: 21. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDA3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier an der L95/Ebbendorfer Straße liegt versteckt der Renkenörener See. Ein idyllisches Plätzchen...

...wenn er denn frei zugänglich wäre. Der See ist seit 2004 im Besitz des Heimatvereins Borgloh, welcher auch für die aufwendige Pflege des Sees und seines Umfeldes zuständig ist. Deshalb ist der See den größten Teil des Jahres versperrt. Im Sommer öffnet der Heimatverein jedoch jeden Sonntag die Pforten und man kann für eine kleine Spende den See besichtigen. Als Highlight des Jahres gilt das Seefest am ersten Septemberwochenende.
Ein Besuch des Sees lohnt sich wirklich, allerdings gilt hier dann erhöhte Muggelgefahr!
Termine für 2012: 13.5. bis 15.7. jeden Sonn- und Feiertag von 14 bis 18 Uhr, Seefest am 1./2. September.

Nun aber zum Cache: Ich dachte, an diesen schönen Ort gehört natürlich ein Geocache. Also kurzerhand hier einen PETling versteckt. Eine Parkmöglichkeit befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Cache. Bitte passt bei der Suche etwas auf, da hier hin und wieder auch Autos vorbeifahren. Bitte nicht in der Nacht suchen! Ich wünsche viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbzzr uvagre qnf Trurvzavf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der versteckte See    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 Pappnasego hat den Geocache gefunden

Ostersonntag 2016:
Nachdem das Wetter doch noch von Regen auf Sonne gewechselt hat, haben wir im eigenen Garten Ostereier gesucht.
Danach haben wir zum ersten mal GeoCaching ausprobiert.
Wir wollten schon fast aufgeben, aber dann unter einem Ast versteckt ein schwarzes verschraubbares Röhrchen.
Unser erster Cach, super.  :)

gefunden 27. März 2016, 18:20 Niki02geo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen ersten Geocache gefunden 

Nach einiger Zeit habe ich diesen Cache gefunden Cool

gefunden 24. Januar 2016, 13:54 TheRoDamAs hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour mit dem Rad konnte ich auch hier schon beim ersten Griff den gewünschten Erfolg erzielen ...

tftc...
TheRoDamAs...

gefunden 09. November 2014, 11:15 fubar66 hat den Geocache gefunden

9. November 2014 11:15
Nach etwas Suche dann doch gefunden. Leider war der See nicht zugänglich.
DfdC

gefunden 24. März 2014 Hotchilipeppers hat den Geocache gefunden

&lt;p&gt;Diesen Cache habe ich bereits vor einiger Zeit gefunden. Nun auch mal bei opencaching nachgeloggt!&lt;/p&gt;<br />
&lt;p&gt;TFTC sagen die HotChiliPeppers&lt;img title=&quot;Cool&quot; src=&quot;resource2/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif&quot; border=&quot;0&quot; alt=&quot;Cool&quot; /&gt;&lt;/p&gt;