Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blick nach Nebelin

 Hier stand einst das Schrankenwärterhaus,

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 06.930' E 011° 44.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. November 2011
 Gelistet seit: 21. Januar 2012
 Letzte Änderung: 13. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCDA3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

 in dem die DR - Mitarbeiter nach Bedarf die Schranken öffneten und den Zugverkehr beobachteten.

Nach der Elektrifizierung mitte der 90-ziger und des Fittmachens des Gleisbettes um 2000 für den schnellen IC / ICE, schloss die Bahn den Übergang und fand die Gemeinde Premslin mit paar Hunderttausend D-Mark Handgeld ab.
Aus heutiger Sicht fatal, da man als Bürger Umwege mit dem Fahrrad oder Auto macht, um mal in die schöne Elbtalaue zu kommen.
Fahrradtouristisch gesehen kontraproduktiv und die Landwirtschaft verplempert viel Geld und Zeit auf den Umwegen.
Der Cache ist gut von der Strassenseite her zu loggen und es muss da nicht extra das hinter der Barriere liegende Bahngelände betreten werden.
Geniesst nochmals den freien Blick in Richtung Nebelin/Lasslich, bevor die geplante A14 die Sicht versperren wird.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zvggvt hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick nach Nebelin    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2014, 18:52 galoca hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ratour bis hierher. Hier kann man gut eine Rast einlegen und ein paar Eisenbahnfotos machen. Objekte zum Ablichten gibt es alle paar Minuten. Auch der Verlauf der Straße nach Nebelin ist sehr gut erkennbar. Das Dösken war schnell gefunden und das Log muggelfrei signiert. Dem Owner vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes!

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mit heftig brennenden Händen, ungeschickter Cachesuche sei Dank, ging es weiter zu diesem Cache hier. Schon als wir uns dem ort des geschehens näherten war schlagartig klar wo gesucht werden mussten, nur das wir obendrein noch mit bipolarer Magie rechneten. Aber auch ohne diese fanden wir ganz fix die Dose und konnten uns im Logbuch eintragen, gerade noch rechtzeitig bevor mal wieder ein Auto - Erwähnte ich schon die Rush Hour? *gg* - des Weges kam.

P.S. Hier im Listing fehlt das Schrankenwärterhäuschen, da wurde nicht alles von GC rüberkopiert. Zwinkernd 

gefunden 26. Mai 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Bücken und Hep Pfingsttour, sind wir an dieser Dose vorbeigekommen.

Danke fürs Verstecken und schöne Grüße von HSCA

IN: [url=http://coord.info/TB1CZHA]Edmi's Blue Dolphin[/url]
OUT: Coin //PB86E3

[#HSCA, A, 15:30, car, 29]

gefunden 09. April 2012 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner

gefunden 31. März 2012 mag1807 hat den Geocache gefunden

Der Hinweis war eindeutig, so dass die Suche zügig beendet werden konnte.

Danke!