Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Strahleninstitut

von plan3     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.348' E 013° 06.044' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 23. Januar 2012
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCDA52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Strahleninstitut

6a991318-9592-46e1-9a69-6d3e891b81d7.jpg

Der Cache ist ein ganz einfacher Tradi (Nr.24), entnommen aus dem Filmdosenhotel. Danke an den Mäzen. Mein eigentlicher "Wunschplatz" ist von einem Ameisenstamm bewohnt. Also nicht in Löcher im Baum fassen!
Einzige Schwierigkeit könnte die hohe Muggeldichte vor Ort sein, man kann sein Handeln jedoch mit sich selbst gut tarnen.

 

 

Das Gebäude des Strahleninstituts Babelsberg befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg in der Kopernikusstraße 32, direkt am Peter-Weiss-Platz. In dem heutigen Ärztehaus sind verschiedeneste Fachrichtungen untergebracht, wie Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Orthopädie, Innere Medizin, Urologie, Radiologe, Neurologe und es gibt einen Zahnarzt.

 

 

Geschichte

Im Verlauf des Wohnungsbaus im Bereich der Großen Sandscholle im damaligen Nowawes entstand auch ein Verwaltungsgebäude für die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK). Neben der Verwaltung wurden hier auch medizinische Einrichtungen untergebracht. So gab es auch eine Zahnklinik und eine spezielle Badeanstalt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Schwerpunkt des Gebäudes auf die Radiologe verlagert. Es entstand das Strahleninstitut. Dennoch waren weiterhin Fachärzte aus anderen Bereichen hier tätig. Nach der Wende wurde das Strahleninstitut aufgelöst und das Gebäude wurde zu einem Ärztehaus umfunktioniert.

 

 

(Quelle: PotsdamWiki)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibz Ertra va qvr Genhsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

strahleninstitut
strahleninstitut

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strahleninstitut    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. Januar 2015, 16:00 kirschkind hat den Geocache gefunden

Super, unser erster Cache und gleich gefunden. Hat mir und meiner Tochter Spaß gemacht.

Lächelnd

gefunden 13. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schnell gefunden, tolle Tarnung, muss ich mir merken ;-)

gefunden 21. Juli 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

WolleD und ich habe uns mit Dosimetern bewaffnet dem Gebäude genähert, habe dann selbst gestrahlt als wir den Cache dann in den Händen gehalten haben.

Ohne Strahlenschäden sind wir von dannen gezogen.

TFTC

gefunden 21. Juli 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Ja ja die die Strahlen strahlen und strahlen so das eine Schutz nur mit echten Dosimetern möglich war. Selbst am Sonntag war hier noch eine gewisse Reststrahlung wahr zu nehmen.
Strahlte uns der Cache doch förmlich an...
Danke für den Cache sagt
WolleD

Bis bald im Wald

gefunden 09. Juni 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier in der Gegend unterwegs gewesen und auch dieses Döschen be- und gesucht. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!